Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 30.01.2014, 11:20 Uhr

Eris

Nein, bin ich nicht und hab ich nicht. Ich meine ja nur, dass man sich sicherlich darüber aufregen kann und ich tue das auch oft, wenn ich kranke oder sogar verlauste Kinder im Kindergarten sehe, wo die Eltern sich keine Gedanken darüber machen und zu dumm sind, morgens ihre Kinder mal ordentlich anzusehen.

Ich meine nur in diesem Fall sollte der Ansatz vlt. ein anderer sein. Statt sich "nur" aufzuregen brauchen die Kinder hier offensichtlich Hilfe, da die Eltern ja überfordert sind. Jmd schrieb was von Familienhilfe - das klingt doch gut - oder eben wie ich schrieb mal die Oma ansprechen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier irgendwem geholfen ist, wenn das Kind zuhause bei seiner Mutter ist, zumindest nicht, wenn die wirklich so krank ist.

Mir tun solche Kinder immer unglaublich leid! Ich sehe in meinen Beruf täglich Kinder, die arge Probleme haben und ich denke immer: wenn ich die mit nach hause nehme und ihnen mal zeige, wie das Leben auch sein kann - dann wird was richtig gutes aus denen! Aber das kann man eben nicht leisten. Trotzdem sollte man in solchen Fällen vlt. einfach mal überlegen, was dem Kind hilft - und das wäre vlt. wirklich woanders als zuhause gesund zu werden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Leben mit einer depressiven, von Panik-Attacken-geplagten Mutter sein muss!

Aber vlt. reagiere ich da auch über, weil ich so viele Kinder kenne - die es eben echt nicht leicht haben und die ein scheiß zuhause haben und denen ich alles andere wünsche ,.als viel Zeit zuhause zu verbringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.