Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 30.01.2014, 11:54 Uhr

eris, im ernst?

"Mir tun solche Kinder immer unglaublich leid! Ich sehe in meinen Beruf täglich Kinder, die arge Probleme haben und ich denke immer: wenn ich die mit nach hause nehme und ihnen mal zeige, wie das Leben auch sein kann - dann wird was richtig gutes aus denen!"

die berufskrankheit aller sozialen berufe, oder die reinkarnation mutter teresas?

das finde ich hingegen ganz schön anmassend was du da schreibst. das ist ein urteil über den status quo der dir nicht zusteht, und auch mir nicht (das kind mal mit heimzunehmen und ihm zu zeigen wie es auch sein kann...) nur mal als offene frage hinterhergestellt: was machst du dann, wenn selbst deine kinder irgendwann mal ne abbiegung im leben machen die sie vom rechten weg direkt zum regenbogenland auf dem einhornrücken abbringen, siehst du das dann als persönliches scheitern? da wünsch ich dir etwas mehr abstand zu deinem beruf, das wäre sicher gesünder...

der KiGa ist AUCH dazu da kindswohlgefährdungen (wertfrei) zu erkennen und entsprechend zu handeln. in diese fall wird gefährlich lange zugeschaut, meiner meinung nach. aber was weiß ich schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.