Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 28.03.2010, 9:38 Uhr

Elternstammtisch ist in der Freizeit

Hallo!

Ich kenne sowas nur zu gut,
zwar ist es bei uns nicht so krass wie bei euch mit kontrollieren oder so, aber die neue Leitung hat auch versucht den kompletten kindergarten umzukrempeln, alles nicht im sinne der Erzieherinnen, Eltern und kinder.
aus dem vormal geordneten, wenn auch noch etwas altmodischen von der ausstattung kindergarten ist ein absokluter chaoshaufen geworden, und die Leitung selber ist nur glücklich wenn sie mit paragraphen und gesetze um sich werfen kann, alles wird nur noch rein gesetzlich geregelt, die menschlichkeit oder das soziale bleibt völlig auf der strecke.
Jeder vorschlag wird erst mal auf herz und nieren geprüft ob er den Statuten standhält, es macht einfach überhaupt keinen spass mehr sich irgendwie im kiga mit einzubringen.....
wir sind auch ein kleiner, kirchlicher Kiga, der zur Kita gmbH gehört, und daher hat leider unsere kirche nicht mehr soviel zu melden, aber die haben sie auch auf der mucke...

zum glück hat sie sich selber ins zeitbegrenzte aus manöveriert, da sie unerwartet schwanger wurde und auch die halbe schwangerschaft schon nicht mehr kam und nun 2 jahre elternzeit macht.
allerdings fährt ihre Vertretung, der gleichzeitig neu eingestellt wurde wie sie, auf derselben schiene und so haben wir nur unwesentlich bessere verhältnisse...aber er ist uns wenigstens symphatischer.



Ich kann euch nur den tip geben, haltet als Eltern zusammen, und versucht was dagegen zu tun, denn ich finde in einem kindergarten sollten die Kinder im vordergrund stehen und nicht die vorschriften oder kontrollen....

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute Abend Elternstammtisch

Bin mal auf die anderen Eltern aus Maltes Gruppe gespannt, viele kenne ich ja noch gar nicht. Durch die vielen unterschiedlichen Bring-und Abholzeiten sieht man sich nicht mehr unbedingt im Kindergarten. Außerdem will unser Elternbeirat wohl manche Sachen ansprechen. Naja und ...

von Hofi2 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternstammtisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.