Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu am 27.03.2010, 19:19 Uhr

Hallo bin neu hier...und Problemchen

Hallo,

ich habe eine Tochter (5) kommt dieses Jahr in die Schule und einen Sohn er wird im Juni 3, er soll ab Juli in den Kiga und habe das Problem, das er seit neustens ständig über die Straße rennt ohne zu schauen, er haut einfach ab und rennt los. Das macht so schon Angst, aber wie wird das dann im Kiga?
Hab richtig angst, meine Grosse war da ganz anders, sie hörte immer.

Kennt das jemand und kann mir seine Erfahrungen sagen.

LG Manu

 
4 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier...und Problemchen

Antwort von Steffi528 am 27.03.2010, 20:08 Uhr

Also im Kindergarten haben die Erzieherinnen darauf zu achten, das das nicht passiert.

Erst einmal ist es bis Juli noch einiges hin. Ich würd schon versuchen, meinen dreijährigen Rabauken mit einem kräftigen "Nein" daran zu hindern, über die Straße zu laufen.
Dann würde ich der Erzieherin im Kindergarten beim Erstgespräch davon berichten, damit sie ein Auge auf den Jungen werfen kann.

Bei uns ist übrigens der Kindergarten gut abgesichert und "Ausbruchsversuche" von den Kleinen kaum möglich, so daß sie nicht auf die Straße können. Der Spielplatz ist auch abgesichert.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier...und Problemchen

Antwort von Fru am 27.03.2010, 21:01 Uhr

Ich denke das werden die Erzieherinnen in der Gemeinschaft sicher hinkriegen...Dir rate ich, ihn einfach an die Hand zu nehmen...nach dem Motto: wer nicht hören will, muß fühlen...Ich finde, das das eine Sache der Erziehung ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier...und Problemchen

Antwort von sugarbabemanu am 27.03.2010, 22:24 Uhr

Es klappte super, bis er eine schwere Zeit der Trennung vom Vater mitmachen musste. Es gibt momente da läuft er neben mir her ohne anfassen, dann tickt er schlagartig aus und rennt weg. So schnell zu reagieren ist schwer. Hab ihn an meiner Hand wenn garnichts geht nur er zieht und reisst bis er sich losgerissen hat.

Hin zurzeit auch SS sonst wäre das gerade echt einfacher, auch mit dem halten. Lasse mich schon Psychologisch wegen ihm beraten, aber er selber in Therapie geht eben noch nicht.

Im Kiga drin mache ich mir keine Sorgen, eher beim Spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier...und Problemchen

Antwort von Steffi528 am 28.03.2010, 16:51 Uhr

Du machst Dir ziemlich viele Gedanken, stimmts?

Sprech das Thema später mal an und vielleichtschaust Du mal, wieso Du so viele Gedanken Dir machst. Ich mein, bis Juli ist echt noch etwas hin ;-)
Du hast Dich getrennt von DeinenMann und bist jetzt unsicher, zumindest lese ich das heraus. Korregier mich, wenn ich falsch liege.

Ich wünsch Euch alles Gute und das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.