Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina77 am 26.03.2010, 8:42 Uhr

kitaplatz.. nun doch.... :-)

guten morgen..

...eigenlicht habe ich keine frage ich, wir freuen uns nur einfach total..

..zu meiner geschichte, wir sind letztes jahr umgezogen... in den sommerferien und haben für unseren 4 jährigen sohn keinen kitaplatz bekommen.. in bayern ein katastrophe, veilleicht weißt das ja jemand..

es waren alle kitaplätze belegt für 2009/2010..
oh, wir waren sehr traurig, ganz besonders mein hasi.. naja war eben so

ich dachte, das kann doch nicht sein, wir fanden dann eine spielgruppe für unser kleinw tocher 1/ 1/2, für unseren sohn natürlich überhaupt nicht das richitge, aber er hat sich so gut dort eingelebt, sie mögen ihn alle sehr.. er ist der "Große".. wir hatten bis jetzt alle viel spaß dort...
dann kümmerten wir uns um einen tagesmutterplatz, wenigsten 1-2 mal die woche weil der "kontakt zur außenwelt" sollte aufrecht erhalten werden.. wir fanden ein wunderbare tagesmutter, sie mögen sie sehr und gehen, sehr, sehr gerne dort hin.. war ein Glückstreffer....

nun war vor 2 wochen die anmeldung für nächstes kinderkartenjahr..
ich war sehr erstaunt, das die leitung uns nicht vergessen hatte und auf und zu kam und uns mitteilte, wir hätten einen platz, jetzt doch bis zu den sommerferien, aber sie kann ihn uns nur nachmittag anbieten, habe ich zwar nicht verstanden warum, aber wir waren froh das wir nun doch einige stunden in gesellschaft für unseren sohn mit anderen kinder in der tasche hatten... irgendwie würde alles im guter oragnisation klappen...

und zack gestern der anruf.. wir könnten ihn nach den osterferien doch vormittags bringen, es beginnt noch ein junge ganz neu.. und so ist er auch nicht allein, wenn er beginnt.. ich habe mich total gefreut... irgandwann wird doch alles gut...

dann kam mir aber gleich der gedanke, was wird einmal die woche aus der tagesmama, wir gesagt es klappte sehr gut und er war sichtlich traurig, das er nun dort nicht mehr hingehen durfte, kann, soll, wie auch immer
ich habe die leitung gebeten, ob es was ausmachen würde, wenn er bis zu den großen sommerferien, nur 4mal die woche vormittags kommt und wir den einen vormittag bei der tagesmami belassen könnten, er ist auch erst ab nächstes kindergartenjahr vorschulkind.. aber auseinanderreißen möchte ich sie jetzt ungern
auch damit war sie einverstanden und hat vollstes verständnis, das wir nun auch alles hals überkopf entscheiden mußten..
ja das leben ist doch nicht immer gegen uns..
ich bedanke mich fürs zu hören, auch, wenns ohr jetzt vielleicht schon abgefallen ist...
hättet ihr vielleicht anders entschieden, oder es genauso gemacht????
hab ich ja doch ne frage..... :-)
lg karina

 
1 Antwort:

Re: kitaplatz.. nun doch.... :-)

Antwort von jori am 26.03.2010, 9:26 Uhr

super, herzlichen glückwunsch!

kenne das mit dem zuziehen, echt ein problem.

hätte genauso entschieden! verstehe auch, dass ihr an der tagesmutter hängt, aber ganz ehrlich, ich glaube schon, dass dein sohn sehr bald die ganze kiga-woche mitmachen möchte und wird! aber wie schön, dass da alle seiten so offen sind. man darf auch einfach mal glück haben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.