Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.06.2009, 1:13 Uhr

Einschulung 2011 ?

mein Sohn ist 03 geboren und gehörte für dieses Jahr zu den Muss-Kindern. Dazu gehörten alle, die bis ENDE NOVEMBER 03 geboren wurden. Was ich schon ziemlich abgefahren finde... Mein Sohn ist ein Septemberkind. Er ist vom Geiste her mit Sicherheit schon schulreif, aber ist es einfach in seinem Wesen noch nicht. Dazu kommt in unserem Fall noch eine Diagnose auf ADHS.

Selbst mit dieser Diagnose von einer bekannten psychologischen Klinik + dem Negativattest der Schuluntersuchung wollte man meinen Sohn tatsächlich einschulen für dieses Jahr, als wir uns bei der Schule vorstellten. Er hat zwar den Test nicht wirklich bestanden, weil er keinen Bock hatte (lange Geschichte, er hätte gekonnt, wenn man ihn anders behandelt hätte) - trotzdem waren die beiden Lehrerinnen der Meinung, das Kind gehört in die Schule.

Simon wäre mit fünf Jahren also in die 1. Klasse gekommen und ist körperlich gesehen für sein Alter noch ein Zwerg.

Ich habe dann so dermaßen den Aufstand geprobt, dass ich bis zur Rektorin gegangen bin am selben TAg, die uns dann höchstpersönlich den Schein auf Rückstellung ausstellte.

Viel Chancen hat man heute als Eltern leider nicht mehr.

WEnn Du Glück hast, dann spricht sich noch Euer Kindergarten für Dich aus. Sammel alles, was Du in die Finger bekommen kannst und plädiere jedesmal darauf, dass Du möchtest, dass das Kind als nicht schulfähig einstuft wird (wenn das Deine Absicht ist)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.