Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 04.06.2009, 12:55 Uhr

Einschulung 2011 ?

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab selbst so ein junges Kind (9 Jahre, 5. Klasse, G8, warum das so ist würde jetzt hier zu weit führen).

Allerdings kann ich dir auch wieder Mut machen. Meine Große (hab noch zwei weitere Töchter 8 und 4) kommt im Großen und Ganzen in der Schule schon zurecht. Noten jetzt nicht spitzenmäßig eher Durchschnitt, aber weit weg der Gefärdung nicht durch die Erprobungsstufe zu kommen wenn es nächstes Jahr noch so ähnlich aussieht ........

Trotzdem, auch wenn sie vom Intellekt her sicher mit den anderen mithalten kann, ist es für uns Eltern oft schon sehr anstrengend so ein junges Schulkind zu haben. Das fängt beim schweren Ranzen an, geht weiter über die geringere Belastbarkeit usw..... denke jüngere sind da einfach -auch wenn genauso schlau- einfach oft im Nachteil.

Deswegen werden ich meine Jüngste (geb. Okt. 2004) auch erst 2011 dann als Musskind einschulen. Die Frist im Jahr 2010 ist zwar Ende August, aber ich denke aus o. genannten Gründen (hat jetzt noch nicht mal was mit ihr zu tun!), besser wird wahrscheinlich dann sein, sie wartet. Bin froh, dass ich sie NICHT einschulen MUSS !!!!

Unsere Nachbarin geht es aber ähnlich. Ihre Tochter wurde am 28.09.05 geboren, ist auch sehr pfiffig, spielt viel mit unserer Kleinen, auch wenn da fast 1 Jahr zwischen ist, aber ihre Gefühle hinsichtlich Schule sind ähnlich wie deine.......!!!!!! Aber zurückstellen (leben auch in NRW) ist offenbar wirklich schwer. Hab da schon von schlimmen Geschichten gehört, wo die Kids dann später die 1. Klasse gleich wiederholen mussten.

Trotzdem, meine Große wird erst Ende Juli 10, kommt dann schon in die 6. im Gymni. Du siehst, dass geht auch. Deine Kleine muss nicht zwingend Schulprobleme haben, nur wenn sie noch etwas jünger ist. Vielleicht kann dir das ein bisschen Mut machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.