Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 08.08.2013, 11:53 Uhr

Einnässen

Hallo,

mein Sohn war mit 2 Jahren und 7 Monaten tagsüber windelfrei, mit genau 3 kam er letzten Januar in den KiGa.
Die 6 Monate davor war er noch bei der Tagesmutter, da hat es prima mit dem Aufs-Klo-Gehen geklappt. Im KiGa dann plötzlich ein riesen Rückschritt: jeden Tag bis zu 3 nasse Hosen.
Ich denke, man muss den Kindern einfach Zeit geben. Nicht schimpfen, um Himmels willen nicht wieder eine Windel anziehen (sind bei uns im KiGa ohnehin "verboten"), nicht drängen.
Sondern: über den Alltag im KiGa reden (vielleicht belastet ihn etwas), loben, dass es ja daheim und auch teilweise im KiGa prima klappt.

Bei meinem Sohn hat es ganze 4 Monate gedauert, bis die Hosen im KiGa trocken waren. Manche Kinder brauchen eben etwas länger, um "anzukommen". Und meist funktioniert es dann plötzlich von ganz alleine. Meine Tochter hat damals den Übergang in den KiGa problemlos geschafft, ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich und in dem Alter alles GANZ NORMAL!!!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieder einnässen und einkackern!!!

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einen Rat von euch, denn ich weiß nicht mehr weiter! Unsere große Tochter (5) hatte schon von Anfang an ein Problem mit dem Sauber werden! Sie hat es nicht rechtzeitig gemerkt bzw geschafft und wir hatten oft die Hose nass! Bis vor kurzem ...

von PumpkinPatch 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.