Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 07.08.2013, 22:38 Uhr

Einnässen

Ich finde es blöd einen Rat zu geben ohne das Kind selber zu kennen. Ich denke, dass Dein Kleiner einfach total vertieft ist ins Spiel und daher der Toilettengang momentan nicht mehr klappt. Sprich mal mit den Erzieherinnen, was sie für einen Eindruck haben. Bei unseren Kindern wird dann einfach darauf geachtet, dass sie regelmäßig die Toilette aufsuchen und "vorbeugend" einfach mal versuchen ihr Geschäft zu machen. Bei Größeren (ab 3/4 Jahren aufwärts je nach Entwicklungsstand) kann man auch gut schon eine Eieruhr stellen, sodass sie an den Toilettengang erinnert werden. Wenn Dein Kleiner ein Problem hat mit einer Erzieherin auf die Toilette zu gehen, dann müsst ihr eine andere Lösung finden... vielleicht kann sie sich die Zeit nehmen mal eine Stunde zu Euch nach Hause zu kommen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wieder einnässen und einkackern!!!

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einen Rat von euch, denn ich weiß nicht mehr weiter! Unsere große Tochter (5) hatte schon von Anfang an ein Problem mit dem Sauber werden! Sie hat es nicht rechtzeitig gemerkt bzw geschafft und wir hatten oft die Hose nass! Bis vor kurzem ...

von PumpkinPatch 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.