Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 28.01.2010, 9:28 Uhr

Einerseits war es richtig, aber der Ton und die Art machen die Musik

Hallo, ich glaube, ich kann verstehen, wie Du das meinst. Also dass die Erzieherin schon Recht damit hatte, ist glaube ich klar. Ich hätte das auch getan und hab´ es auch schon getan.
Aber Du sagst, dass die Erzieherin eh streng und zickig ist und Du sie auch schon mehrfach erlebt hast.
Ich könnte Deiner Erzieherin direkt schon einen Namen geben. Denn genauso eine hatte mein Sohn. Aber diese Erzieherin ist zum Glück jetzt in das kleine Haus unseres KiGa´s und mein Sohn hat wenigstens noch das letzte Jahr ohne sie vor sich.
Es war für ihn überhaupt keine schöne Zeit und ich hab´ diese Erzieherin auch schon in der Eingewöhnungszeit erlebt. Sie schreit die Kinder an, bestraft sie mit Auszeiten von bis zu einer Std. für Sachen, die für Kinder normal sind, wo die Kinder auch gar nicht wissen, was sie verkehrt gemacht haben.

Jetzt zu Deiner Frage von wegen Ansprechen. Ich habe es selber bei unserer getan. Moritz hatte eh keinen guten Stand bei ihr und danach hat sie es mir auch übel genommen. Sie hat es nicht laut gesagt, im Gegenteil, sie war der Meinung, Kritik gut ertragen zu können, das müsste auch sein. Aber ich habe es gemerkt, nicht nur ich, leider auch mein Sohn. Vielen anderen Eltern erging es wir mir.
Aber andersrum war sie, egal wie streng sie war, eine sehr gute Erzieherin, die halt vor allem mit den Vorschulkindern sehr sehr viel gemacht hat. Sie hält auch Kurse.
Ich hab´ mir später Kommentare einfach verbissen, weil sie mir eh keine Auskunft geben wollte (Was im KiGa passiert, ist Sache von uns und nicht von den Eltern, das geht die Eltern nix an)!

Ich würde an Deiner Stelle eher erstmal mit dem Elternbeirat oder vielleicht auch anderen Eltern aus Deiner Gruppe sprechen, wie diese die Erzieherin sehen und erleben. Das Problem ist, dass die meisten Eltern ihre Kinder einfach nur flott abgeben und manche Situationen eben gar nicht erleben.
Ich bin meistens überpünktlich, oder meine Kinder ziehen sich so dermaßen langsam um, dass ich viele Situationen auch mitbekommen habe.

Wenn eine andere Situation auftritt, wo die Erzieherin Deiner Meinung nach wirklich zu Unrecht bestraft, dann würde ich sie doch drauf ansprechen, aber nach der Situation gestern würde ich mal noch warten, bzw. überhaupt mit den Eltern oder Elternausschuss fragen, da Du ja anscheinend so oder so Ihr Verhalten nicht in Ordnung findest.

Sorry, mal wieder ewig langer Text.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.