Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 28.04.2010, 19:37 Uhr

EInschulung vorgezogen, welche sCHULREFORM

Hallo,
da es ja keine Kannkinder mehr gibt, muss meine Tochter nächstes Jaht zur Schule. Morgen habe ich sogar einen Sprachtest bei der Schule bei uns im Ort.
Sie ist fünf bei der Einschulung und wird dann erst 6. Ich hätte ihr noch ein Jahr gegeben. Auf dem Elterabend hatte die Direktorin von ihren höheren Erwartungen erzählt und so weiter. Pro Klasse sollen es 30 Kinder sein.
Für so ein Junges Kind finde ich das recht hart.

Nun meine Frage,
wir haben eine Privatschule in der Nähe. Da wird dann für die Kleineren der Druck nicht gleich am ANfang aufgebaut bis sie reinkommen und können dann loslegen wenn sie soweit sind.

Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr überhaupt von dieses Schulen und habt ihr vielleciht kInder auf einer PS oder habt ihr es vor euer Kind dort anzumelden.

Mir läuft die Zeit davon und ich muss mich entschieden. Angenommen sie wird zurückgestellt weil sie nicht so weit ist, weiss ich jetzt nicht wie das eine Privatschule ohne Vorschulkiga macht. ANdererseits finde ich den Vorschulkiga bei uns nicht gerade berauschend.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.