Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrosternle am 25.01.2008, 12:57 Uhr

Doktorspiele

Hallo!

Ich denke, dieses Thema gabs hier schon öfters, trotzdem hätte ich gerne einen Rat.

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und spielt gerne "Doktor". Nun hat er mir anvertraut, daß er mit einem best. Mädchen gerne Doktor spielt. Sie ist letzte Woche auch 6 geworden, seine neue Freundin. Auch hat sie ihm wohl auch mal ein Küsschen gegeben.

Was genau er da spielt will er mir nicht verraten. Ich denke, er weiß, daß es eigentlich nicht ok ist, auch weil es oft im Kiga in der Runde besprochen wird, daß man sich da nicht auszieht usw.

Nun mache ich mir aber schon ein wenig Sorgen wie weit es da geht. Möchte meinen Sohn auch nicht bloß stellen, da er ja "vertrauen" gezeigt hat. Auch weiß ich nicht, ob ich die Mutter des Mädchens drauf ansprechen sollte. Ich will das ganze nicht hochschaukeln, aber auch nicht einfach als "Bagatelle" abtun.

Im Kiga gibt es immer mal wieder "Phasen" wo Doktorspiele angesagt sind. Größere Verletzungen o.ä. sind mir nicht bekannt.

Sollte ich die Erzieherin drauf ansprechen? Es gibt da im Kiga eine Ecke, wie ein Zelt, sollte man das einfach entfernen, damit es erst gar keine "ungestörte" Ecke gibt?

Ach ja, mein Sohn weiß zwar wo die Babys herkommen und daß Mädchen und Jungs unterschiedlich aussehen, aber ansonsten ist er da eher "unberührt".

Danke Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.