Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 25.01.2008, 12:28 Uhr

Airwalker

In Dezember hat unseren Kindergarten eine Förderung zum bewegungsfreundleichen Kiga bekommen und Sportgeräte für Kinder eingekauft: Laufband, Fahrrad und Air Walker. Seitdem wünscht sich Paul einen Airwalker und spart sogar darauf, weil ich ihm sagte, es ist eben teuer (95 Euro)mit seinem Weihnachtsgeld und Taschengeld hat er schon 30gespart, es ist wahnnsinnig!
bald is es Ostern. Würdet ihr das Ding zu Ostern für die Beide Kinder besorgen?
hat jemand Erfahrung mit so ein Gerät? Rike geht auch sofort drauf, wenn wir ins Kiga ankommen, sie sind total verrückt nach Sport!!!!

 
6 Antworten:

Re: Airwalker

Antwort von platschi am 25.01.2008, 12:58 Uhr

Also für meinen Sohn würde ich es bestimmt nicht kaufen - alles was woanders interessant ist wird langweilig wenn er es selbst hat.
Aber wenn Deiner so begesitert ist und das Teil nochdazu von zwei Kindern genutzt wird, ist es sicher eine Überlegung wert.
Kleiner Tipp: ab Montag gibts online bei Plus den Airwalker schon für 60 Euro ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch noch mal

Antwort von Kida am 25.01.2008, 12:59 Uhr

wozu so ein Gerät?

Nee,ich würde so ein Ding nicht kaufen,und wäre auch nicht begeistert,wenn unser Kindergarten solche Geräte hätten.

Kinder sollen sich im gemeinsamen Spiel und vor allem draussen bewegen,und nicht mit diesen Geräten.

Ball spielen,Seil springen,viele Aktivitäten an der frischen Luft,und sinnvolle Bewegung,das macht einen bewegungsfreundlichen Kindergarten aus,und nicht technisches Gerät.

Da würde bei uns der Elternrat an die Decke gehen,wenn für so etwas Gelder ausgegeben würden.

Und für zuhause schon mal gar nicht.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch noch mal

Antwort von paul+rike am 25.01.2008, 13:19 Uhr

Danke!
im Kiga sind sie sehr, sehr oft draussen, wnadern auch sehr viel. 1x die Wochen gehen sie im Saal Sport machen, daher diese Geräte. es gibt leider viele Kinder, die zu AHuse überhaupt nicht bewegen, und es ist eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Airwalker

Antwort von Merry am 25.01.2008, 14:59 Uhr

Huhu,
bei Kida unterschreib. Ich finde die Bewegung an der frischen Luft auch sinnvoller als aller andere Kram.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was bitte ist ein Airwalker??

Antwort von Olivia+2 am 25.01.2008, 21:01 Uhr

hab ich noch nie was von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bitte ist ein Airwalker??

Antwort von Fränzchen am 25.01.2008, 21:10 Uhr

Bei uns im Kiga gibt es so etwas nicht , und das finde ich nicht schlimm . Es gibt genug Möglichkeiten die Kleinen zum Sport zu bewegen . Also lieber raus an die Luft und dann geht die Luzie ab . :-)



LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.