Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 23.04.2010, 9:42 Uhr

Diebstahl in Kita

Fahrräder, Dreiräder und Roller können vor der KiTa am Fahrradständer abgeschlossen werden. Sie dürfen auch gar nicht mit ins Haus.

Für Kinderwagen/Buggys gibt es einen Raum, der nur von innen zu öffnen ist. Man muss also den Wagen vor dem Kellerraum stehen lassen, das Kind (wir haben Krippenkinder ab einem halben Jahr) in die Gruppe bringen und dann von innen den Raum öffnen und den KiWa reinstellen. Auch nicht gerade ideal, aber besser als wenn der Raum den ganzen Tag offen steht. Vor Diebstählen von Seiten anderer Eltern schützt das natürlich auch nicht. Ich vermute, auch das kommt vor.

Bei uns wurden eine Zeit lang Erzieherinnne beklaut. Richtig fies ist das. Jetzt hat jede ein abschließbares Fach für ihre Handtasche etc. Und auch als Eltern sollte man seine Handtasche nicht aus den Augen lassen, vor allem nicht im Auto.

Du könntest aber wirklich mal bei der Hausratversicherung nachfragen. Solche kleinen Beträge erstatten die relativ unkomplizier und ohne viele Fragen, wenn dafür grundsätzlich Versicherungsschutz besteht. Die Versicherung der KiTa wird wahrscheinlich nicht dafür zahlen, weil das Mitbringen von Dreirädern etc. sicher auf eigene Gefahr läuft.

Ich würde an eurer Stelle auch einen Aushang im KiGa machen. Vielleicht bekommt jemand ein schlechtes Gewissen. Und zumindest warnst Du so die anderen Eltern, dass sie vorsichtig sein müssen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.