Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 01.05.2012, 21:08 Uhr

Die Zahnärztin hats versaut....

Meine Große (wird bald 6) hat seit etwa 2 Jahren ein Körbchen im Zimmer. Dorthinein darf sie ihre Süßigkeiten legen, wenn sie z.B. in der Stadt ein Tütchen Gummibärchen oder einen Lutscher bekommt und nicht sofort essen möchte. Den Inhalt darf sie selbst einteilen, nur nicht nach dem Zähneputzen und direkt vor dem Essen.
Trotz anfänglicher Bedenken hat das richtig gut geklappt. Durch die freie Verfügbarkeit hat sie dadurch nämlich kaum noch was daraus gegessen. An Karneval musste ich noch alte Nikoläuse entsorgen, an Ostern wurden dann die Karnevalssachen entsorgt.
Dann kam die Zahnärztin in den Kindergarten und erzählte auch von der "Eine Handvoll Süßigkeiten am Tag"-Regel. Blöderweise hat meine Tochter das als Gebot verstanden, also sie müsse nun jeden Tag eine Handvoll Süßgkeiten essen. Daraufhin musste ich den Korb erst mal rausnehmen.
Schade, sie hatte es bis dahin ganz gut selber regulieren können.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.