Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.11.2008, 12:24 Uhr

Die Feste reduzieren - es sind oft einfach zuviele...

Hallo,

um es vorweg zu sagen: Ich helfe bei jedem Fest in Kiga oder Schule, indem ich zumindest einen Kuchen backe oder einen Salat mache, oft verkaufe ich dann auch stundenlang.

Trotzdem kann ich teilweise verstehen, dass das Interesse und die Motivation oft nicht mehr so gegeben sind, vor allem wenn man mehrere Kinder hat. Im Kiga meines Sohnes gibt es: das Frühlingsfest, das Sommerfest, das St. Martinsfest, das Adventsfrühstück mit Eltern, den Tag der offenen Tür (Mithilfe erwünscht) und das große Weihnachtsfest im Pfarrsaal.

In der Schule meiner Tochter gibt es das jährliche Zirkusprojekt (viel Elterneinsatz), das Sommerfest, das Adventsfest, ein Weihnachtsfrühstück mit Eltern, ein Frühlingsfest und eine Kinder-Olympiade. Hinzu kommen natürlich noch die kleinen Feste, wie z.B. der Geburtstag der eigenen Kinder, für die man wieder backt bzw. etwas vorberietet. Das sind locker zwölf Termine im Jahr - das ist uns einfach zu viel, ums mal ehrlich zu sagen. Ich meine, dass man den Kindern auch mit weniger Festen noch gerecht würde.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.