Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalle05 am 25.02.2009, 20:48 Uhr

Deutsche Kindergärten

wenigstens hast du alles gelesen

Was das mit Pisa zu tun hat? Förderung fängt schon in Kleinkindalter an. Da sind nicht nur Schulen gefragt, sondern auch Kigas und Kinderkrippen. Nur sind die Erzieherinnen keine Übermenschen. Wenn ich aber hier in der Kinderkrippe sehe, wie wild manchmal die Kinder sind und was für Ideen sie manchmal haben (In Deutschland sind die Kinder nicht anders) dann wird aber doch von denen gefordert Übermenschen zu sein. Wenn ich dann noch höre, dass sich Eltern darüber aufregen, weil der Kindergarten sie bittet die Türen zu schliessen, die dann noch angemeckert werden, dann kann ich und ich will das auch nicht verstehen. Hier muss die Politik einschreiten und mehr Geld rausrücken für mehr Stellen. Die Kinder sind unser Kapital.
Klar gibt es in der Schweiz auch bessere und schlechtere Kinderkrippen aber speziell im Kanton Schaffhausen kann ich sicher sein, dass meine Kleine gut aufgehoben ist. Da woher ich komme (Kreis Konstanz), gerade durch meine Erfahrungen hier, wäre ich das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.