Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 12.03.2009, 10:29 Uhr

Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Meine Tochter ist durchgefallen !Ich könnte ausflippen !! Sie spricht super-gut,ich hatte mir Null Sorgen gemacht...und dann das: 2 Aufgaben mit voller Punktzahl,dritte Aufgabe-einfach nichts gesagt ! Sie hat einfach auf stur geschaltet und GARNIX gesagt-0 Punkte ! Ich kenne dieses Verhalten von ihr,zB wenn ich mit ihr zum Arzt mußß.Paßt ihr etwas nicht,macht sie zu ! Ich könnte heulen! Mir graut total vor einer Wiederholung,wie soll ich sie nur dazu bringen,mitzumachen?? Bin völlig ratlos! Hat jemand einen guten Tip für mich??

 
10 Antworten:

Re: Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Antwort von IngeA am 12.03.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

die beste Art meine Tochter zum mitmachen zu bewegen war immer, kein Aufhebens von zu machen und schon gar nicht signalisieren, daß es wichtig ist. U-Untersuchungen waren halt so ne blöde Untersuchung die alle Kinder machen mußten und mir war es egal ob sie mitgemacht hat oder nicht. Dann hat es geklappt.
Und wie kriegst du jetzt diese Lockerheit? Was passiert, wenn sie es wieder vergeigt, dann bekommt halt ein Kind Förderung, das keine Förderung bräuchte. Das wars auch schon.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen was das für ein Test ist???? ot

Antwort von Biankaline am 12.03.2009, 11:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Antwort von Maroulein am 12.03.2009, 11:08 Uhr

Hallo
das sagt gar nichts aus-bei meiner großen war Zickenkrieg deluxe,eine hat nicht mitgemacht weil sie nicht die roten Männchen haben durfte ein Junge hat versucht die Spielkarten zu essen da kannst du dir vorstellen wie gut die anderen beiden mitgemacht haben-meine Mini ist trotz erheblicher Defizite als unauffällig eingestuft worden- der ,,Nachtest "ist nicht so arg,die Situation ist wesentlich entspannter und es geht nur um ein Kind-die Lehrerin die den test macht ist dann schonmal bekannt von stufe 1
liebe grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik...

Antwort von lalaluna am 12.03.2009, 11:21 Uhr

Meine Tochter hat letztes Jahr die Teilnahme komplett verweigert und beim 1. Test einfach gar nichts gemacht. Sie fand das Spiel doof, die Erzieherin, die das Spiel gemacht hat, mag sie nicht so gerne etc. Zudem ist sie ohnehin recht schüchtern, also hat sie beim Test komplett auf stur gestellt. Beim Nachtest war es dann kein Problem mehr, sie war alleine mit der Lehrerin und mir. Sie war zwar erst verschüchtert, aber dann klappte es ganz ohne Probleme. Die Situation beim Nachtest ist völlig anders und wenn du dabei bist, geht es sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Antwort von anke1709 am 12.03.2009, 11:51 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat am Dienstag ebenfalls das gleiche Theater gemacht.
2 Aufgaben hat er mitgemacht, 2 hatte er keine Lust.
Wenn man diesen Quatsch da aber auch sieht und hört, kann ich es
voll und ganz nachvollziehen. Nicht dass ich gegen Förderung bin, auf
keinen Fall!!! Aber sollte doch dann auch schon kindgerecht sein.
Selbst die Erzieherinnen bemängeln diesen Test.
Das beste war noch, mein Sohn sollte den Tierpfleger auf eine gelbe Blume stellen, die an der Mauer ist. Tja, für ihn gab es aber 2 x gelbe Blumen.
Allerdings war wohl die eine Blume etwas mehr orangfarbend. Selbst die
Erzieherin sagte, die hätte voll als gelb durchgehen können.
Für mich ist das Erbsenzählerei.
Die Erzieherin hat noch versucht mit der anwesenden Lehrerin zu sprechen, dass er gut reden und verstehen. Nein-nichts zu machen. Er hätte Sprachförderung nötig, da er die Punktzahl nicht erreicht hat.
Nun ja, da beantragen wir doch mal, dass er in die 2. Stufe kommt.
Werde ihm diesmal genau erklären, dass es für die Schule ist und eine Lehrerin hören möchte, wie gut er schon reden kann. Auf Anraten des KIGA hatte ich diesmal nämlich nichts gesagt.
Würde das ganz locker sehen, und wenn sie Sprachförderung bekommen kann es ja nicht schädlich sein.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey das war ein test der nichts fürs leben bedeutet da muss man doch nicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.03.2009, 11:52 Uhr

"ausflippen".

was machst du wenn sie das abi vergeigt? ist nicht schön aber auch das ist kein weltuntergang.

es ist doch nichts schlimmes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab schon was dazu gefunden ot

Antwort von Biankaline am 12.03.2009, 12:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Antwort von Suka73 am 12.03.2009, 12:30 Uhr

wenn Du eine gute Erzieherin/Testerin gehabt hättest, hätte diese auch erkannt, dass Dein Kind sich aus Trotz stur stellt. So war es bei der Einschulungsuntersuchung meines Sohnes. Mir war klar, dass er durchfällt und was anderes wollte ich auch nicht (Verdacht auf ADHS, nichtmal ansatzweise schultauglich) - er hat ebenfalls die Aufgaben verweigert oder nur Mist gemacht. Die Schulärztin hat das sofort durchschaut.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird nicht die erste und letzt sein die sich verweigert hat,

Antwort von Charlie+Lola am 12.03.2009, 13:02 Uhr

bei uns in der Gruppe ist auch ein Mädchen die Förderung bekommt obwohl sie keine braucht.
Wenn meine den Mund nicht aufmacht macht sie ihn nicht auf.
Wenn die Lehrerin doof in ihren Augen sein wird weiß ich das sie nichts sagt.
Zumal wir noch andere Probleme haben, sie sehr schüchtern ist.
Ich weiß das sie sehr weit ist in sprachlichen Dingen, der KA auch was will ich mehr.
was der Test bringt werde ich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten das

Antwort von Frogqueen am 12.03.2009, 16:19 Uhr

letztes jahr und miene tochter hat gar nicht mitgemacht, da die lehrerin und erzieherin fremd waren, also erzieherin war nicht aus ihrer gruppe...

und sie ist durchgefallen, sollte sofort in den förderkurs, hab dann widerspruch eingelegt weil sie sehr gut spricht und wir sind dann zusammen zu einem test mit lehrerinnen in einer schule gegangen und sie hat natürlich bestanden... :-) ich halte von dem test nicht viel. habe mit vielen erzieherinnen und lehrerinnen gesprochen und die halten das auch in der form für schwachsinnig... man sollte den test nicht so machen wie er momentan durchgeführt wird... na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Delfin 4 Test

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und geht seit August 08 in den KIGA. Gerade was fremde Leute angeht ist er häufig sehr zurückhaltend oder erzählt so schnell etwas, dass ihn niemand versteht. Da er in 2011 eingeschult wird, muss er ja an diesem Delfin Test teilnehmen. ...

von anke1709 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test 2

ist bestanden! Freue mich für meinen Knirps und darüber das unsere liebe Erzieherinen der Zahn gezogen wurde. Inzwischen ist unser KiGa nämlich darauf getrimmt worden alle möglichen Empfehlungen den Eltern zu geben Ihre Kids müssen zur ...

von Socks 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin 4 fortsetzung - habe gerade mit einem lehrer gesprochen

Hab in der schule angerufen, die halt die kinder getestet hatte, ein lehrer hat mich zurück gerufen und sein sohn ist letztes jahr auch durchgefallen, weil er nichts gesagt hat, soviel dazu ;-))) er meinte zu mir "unter uns gesagt, das ist doch alles total bescheuert, was ...

von frogqueen 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin4-Test...Einladung zur Stufe zwei....

Hallo, da ich keine Ahnung von diesem Test habe, dachte ich ich frag mal hier. Gestern war dieser Test "Besuch im Zoo" im Kiga und mir wurde der Ergebnisbogen in die Hand gedrückt, da steht halt drauf das meine Maus zur Stufe2 eingeladen wird. Da sie aber gestern auch diesen ...

von Gigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4

Hallo zusammen, meine Tochter hatte letzte Woche den Test und war alles o.k. - die größte Befürchtung, daß sie nix sagt, ist nicht eingetreten...die Erzieherin sagte aber vorher schon, daß sie in dem Fall ihr Veto einlegen würde, da sie recht gut spricht... Die Auswertung ...

von Möhrchen 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Alter beim Delfin4?

Huhu, mal eine Frage an Euch alle! Wie alt sind Eure Kinder beim Test? Der ist doch für die Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen, also für 4 jährige, oder? Meine Zwillis sind gerade 3 1/2 , wäre es da nicht angebracht, den Test in einem jahr durchzuführen? Muss mal ...

von zwiebelringe 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Auswertung Delfin Test

Hallo, mich würde mal interessieren, wann Ihr die Auswertung des Delfin Test bekommen habt. Einige Kinder aus unserem Kiga haben diesen Test bereits am Montag gehabt und immer noch keine Auswertung erhalten. Soooo viel kann das doch eigentlich gar nicht sein, ...

von Isabell01 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test -Auswertung

Hallo, kann mir jemand was über die Punkteverteilung bei dem Delfintest sagen. Habe vom Kiga den Auswertungsbogen bekommen. Dort steht die erreichte Punktzahl, aber leider nicht die zu erreichende Punktzahl. Hätte gerne einen Anhaltspunkt. Es ist nur angekreuzt, dass keine ...

von Kat70 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

DELFIN 4 Stufe 1- Fragen dazu

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Meine Tochter hatte am Montag diesen Test. Sie muss zu dem 2. Test Stufe II. Sie wird ende April 4 Jahre alt. Was ich nicht so ganz verstehe ist- warum muss sie zu Stufe II? Heißt dies jetzt, dass sie ...

von Löwi84 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.