Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 31.05.2011, 23:09 Uhr

das ist schon viel

Hi, das ist schon viel, andererseits sind dementsprechend viele Erzieherinnen da.

Bei uns waren das am Anfang so ca. 12 unter 3-jähriger in der Krippe.
Dann kam er in eine Gruppe von nur ca. 6 Kindern, das war das Halleluja überhaupt fürs Kind.
Mit 12 Kindern fand er's schon gut (hat aber schon ein paar Wochen ´zum eingewöhnen gebraucht, er war nicht mal 1)

Ab Ki-Ga (ab 3) waren es bei uns auch ca. 24 Kinder oder so. Auch im Ki-Ga fühlt sich mein Kind wohler am Nachmittag, wenn nur noch so wenige Kinder da sind (beim Abholen sind es nur noch so 5-6). Auch jetzt noch, und er ist fast 5. Aus den kleinen Gruppen kommen seine besten Freunde, selbst die aus der Krippe, die er fast nicht mehr sieht, nennt er immer zuerst als "besten Freund".

Es ist durchaus möglich, daß bei einem Kind (nicht nur einem unter 3-jährigen) das Kind überfordert ist, und daß daraus Hauen resultiert.

Andererseits gewinnt das Kind (sehr früh) Erfahrungen, die es später (ab 3) sowieso macht. Sozialkompetenz resultiert ja wie alles im Leben aus Training.

Als Berufstätige kann ich dir nur sagen, trotzdem es bei uns ein schwieriges Alter zum Eingewöhnen war, habe ich die Krippe nie in Frage gestellt, da es keine Alternative gab, und hatte immer eine positive Einstellung (auf die Einstellung der Eltern kommt es auch an).

Im Resultat war es absolut gut fürs Kind.

Gruppengrösse 20 kam unter 3 nicht vor.

Raten kann ich dir leider gar nichts.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.