Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 14.01.2011, 10:44 Uhr

Danke für die Antworten

Erst einmal, bitte keine Anfeindungen mit Sprüchen wie: Dein Kind wird sich schon nicht anstecken! Das muß doch nicht sein, oder!

Mich hat diese Freundschaft nie gestört und stört sie auch jetzt nicht. Ich sehe auch viele Vorteile in diese Freundschaft, die mein Kind fördern. Darum habe ich auch bewußt geschrieben, das mein Mann sich sehr daran stört das mein Sohn seinen Freund nachahmt. Ich habe da weniger Probleme mit.

Fakt ist halt, das der Kindergarten gestern die Mutter des Freundes mit der ich eine Fahrgemeinschaft habe, angesprochen hat, das das nicht mehr ginge, wir sollten getrennt fahren, da bei den Beiden aus Freundschaft nur noch Feindschaft geworden wäre. Da bin ich dann erstmal ganz schön aus den Wolken gefallen und habe heute mit dem Kindergärtnerinnen das Gespräch gesucht, das auch sehr gut war. Ich habe ihnen erklärt, das die Kids sich im Auto einwandfrei benehmen und das ich einfach keinen Sinn im getrennten Fahren sehe. Außerdem eskaliert selbstverständlich auch nachmittags wenn sie spielen mal ein Situation, aber das zwischen den beiden Feindschaft herrschen würde, das sehe ich absolut nicht so. Meiner Meinung nach ist das Problem, das der Freund meines Sohnes bereits sein 4 Kindergartenjahr macht und er sich einfach langweilt und versucht halt eine bißchen Stimmung zu machen. Und das Problem ist, das mein Sohn immer sofort ein Faß aufmacht. Sein Freund rempelt ihn leicht an und er schreit wie am Spieß! Aber da sind ausgebildete Erzieherinnen und es ist ein Integrativkindergarten, dass müssen die doch hinkriegen, oder???

Ich will diese Freundschaft mit Sicherheit nicht unterbinden und gestern war halt nach dem Gespräch mit der Nachbarin erstmal ein großes Fragezeichen in meinem Kopf und da habe ich gepostet um mal zu sehen, was andere dazu sagen.

Ich habe mich sehr über die Antworten gefreut, auch das viele von Euch genau die Vorteile in so einer Freundschaft sehen, wie ich!

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.