Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 10.12.2009, 9:39 Uhr

da musst du nachforschen...

Wobei ich finde, dass man mit 5 Jahren jetzt nicht mehr SO klein ist; da kann man doch ruhig auch schon mal mit den Schulkindern spielen. Ich denke nicht, dass sie das den ganzen Nachmittag machen oder am Tage allein auf sich gestellt sind. Vielleicht sind es bestimmte Zeiten.

Bei uns im Kiga waren mal die 3-5-jährigen allein auf dem Spielplatz draußen. Als ich kam, um meine Kleine abzuholen (da war sie kurz vor ihrem 4. Geb.), sah ich weit und breit keine Erzieherin. Nach Ewigkeiten, ich wartete dann auf dem Spielplatz und achtete auf die Kinder, kam dann endlich eine raus und meinte, dass sie drinnen noch ein paar Dinge erledigen musste und heut allein sei. Eine war wohl krank und eine hatte eine andere Schicht und und und...! Ich hab jetzt nichts weiter gesagt, weil keinem was passiert ist, aber der Spielplatz ist groß und mit Bäumen und Sträuchern und großen Geräten...etc......; sie hätte niemals mitbekommen, wenn einem was passiert wäre.

Auch in den Räumen sind bei uns die Kinder öfter allein, wenn die Erzieherin mal in die andere Etage muss oder so...!

Habe mich vor Monaten deswegen mal hier im Forum darüber aufgeregt und bekam aber zumeist die Antwort, dass ich da überreagiere und zu doll bemuttere und dass man Kinder im Alter von 3-4 Jahren schon mal allein lassen kann.....und ob ich zu Haus auch ständig bei meiner Tochter sitze.
Tja, da hab ich dann nichts mehr gesagt.

Aber ich denke eben, besser einmal MEHR aufgepasst, als einmal ZU WENIG, oder?
Deshalb würde ich an Deiner Stelle einfach nachfragen, was da los ist. Einfach auch zu Deiner Beruhigung.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.