Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.10.2010, 5:10 Uhr

Da hast du es doch schon soweit im ersten Satz selber erklärt

"Er ist ein liebes Kerlchen, hats aber nicht so mit Sozialkontakten.!

da würde ich ansetzen. Er muß vielleicht lernen wie es mit Freunden ist. Der Kiga kann da bestimmt mithelfen. Wir haben zum Beispiel immer Freundewochen.
Da wird dann halt drüber geredet...............Was sind Freunde? Was machen Freunde? Wer ist nicht mein Freund? darf man andere trotzdem mögen? Darf man Freunde auch mal nicht mögen?

Da wurden Einzelgruppen gemacht und Kinder auch mal neu gemischt. Aber da wäre Aufgabe des Kigas. ich finde das Sozialverhalten lernen die Kinder im Kiga weitaus mehr als bei Mutter zu Haus.
Auch natürlich, aber anders. Sprich doch mal ob sowas nicht möglich ist.

Desweiteren würde ich mit ihm mal einen Sportverin vorschlagen? irgendwas was er mag, vielleicht gibt es ja da Kinder die ihn interessieren?

Wen läd er denn ein?
Wenn es noch schlimmer wird, kann er vielleicht die Gruppe wechseln? Wenn er nur noch ein Jahr hat wohl nicht so sinnvoll aber wenn es noch zwei sind vielleicht ja besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.