Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sce am 06.05.2016, 14:11 Uhr

DANKE!!

Hallo,
ganz vielen Dank für eure Tipps und Einschätzungen!
Dann werde ich mir wohl ein Herz fassen und die Leitung darauf ansprechen. Natürlich möchte ich niemandem den Platz wegnehmen, der ihn dringend braucht, aber den Platz haben wir ja eigentlich schon, nur mussten wir 5-7 Stunden buchen, weil es Halbtagsplätze (also 4-5 Stunden) schlicht und einfach nicht mehr gibt. Sie wurden abgeschafft, weil alle Mütter arbeiten. Ohne diese Entwicklung bewerten zu wollen, haben wir für uns es anders entschieden und da ich noch vom Großen weiß, wie schwer die Zeit ohne Mama gerade in der Anfangszeit sein kann, möchte ich meinem Kleinen eben eine Kitazeit mit anderen Kindern ermöglichen, weil ich Kita wichtig finde, aber ich möchte sie nicht ewig ausdehnen, weil ein Betreuungsbedarf an sich nicht besteht. Er soll nicht betreut werden, weil wir arbeiten, sondern weil er Spaß haben, Freunde finden, Teilen lernen etc. soll. Für IHN und nicht für uns.
Nochmal ganz vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen - ist ja erstaunlich, wie verschieden das gehandhabt wird! Eine Kernzeit einhalten o.ä. ist ja auch kein Problem, nur regelmäßig 5 Stunden - puh, das fände ich schon viel...
Na, drücken wir die Daumen. Nochmal Danke und ein sonniges Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.