Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 27.04.2016, 20:49 Uhr

was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Was macht ihr mit euren großen wenn das Baby schlafen will? es ist so, wenn wir Zuhause sind und daß baby schlafen will gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer und lege ihn in die federwiege oder stille ihn in den Schlaf. Das kann so ca. 20 min dauern bis er eingeschlafen ist. Natürlich auch länger wenn die große i 4 Jahr alt mmr wieder ins Schlafzimmer kommt und etwas will. Was macht ihr mit den großen?

 
9 Antworten:

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.04.2016, 21:14 Uhr

Meistens hatte/habe ich das Glück, dass der Kleine sich tagsüber einfach hinlegen lässt. Wenn das nicht klappt und ich dazuliegen muss, lasse ich der Großen die Wahl: Ruhig dazu liegen oder allein in einem anderen Zimmer so lange zu spielen, bis ich wieder aus dem Zimmer komme. Eine Zeit lang haben wir alle gemeinsam Mittagsschlaf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von mamabianca am 27.04.2016, 21:35 Uhr

Da ich mit beiden tagsüber alleine war (Abstand 2 Jahre) und mein Großer sich nicht, aber auch gar nicht alleine beschäftigen konnte, hab ich mit dem Großen gespielt, ihm vorgelesen etc. und hatte den Kleinen im Tuch, wo er schlafen konnte. Ging nicht anders und hat super geklappt.

Abends war dann meistens mein Mann da und hat den Großen übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von niccolleen am 28.04.2016, 9:18 Uhr

Bei uns waren nur 2,5 J Unterschied, daher haben sie gemeinsam MIttagschlaf gehalten oder zumindest ruhen muessen (auch mit Buch oder so, wie sie wollten).
Meine Schwaegerin mit den aelteren Zwillingen hat das Kleine dann einfach immer auf den Ruecken in die Tragehilfe genommen, und das ist dann irgendwann eingeschlafen, oder spazierengegangen, wo die Kleine im Wagerl eingeschlafen ist und die anderen halt dann zum Spielplatz oder irgendwas mitgegangen sind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von Snaffers am 28.04.2016, 19:47 Uhr

Mein Großer war beim Mittleren knapp 3, der hat sich meistens dazu gekuschelt und dann haben wir alle geschlafen - sonst hat er leise im Nebenraum gespielt (er wusste, dass es länger dauert bis ich wieder da bin, wenn er stört). Der Mittlere war beim Kleinen dann knapp 4 und hat selbstverständlich einfach leise mit dem Großen gespielt oder sich auch mal dazu gekuschelt.
Wobei die beiden Kleinen auch viel auf der Terasse im Kinderwagen geschlafen haben bei Wind und Wetter, da wurde ich dann, während ich den Kinderwagen hin- und herschob auch mal vollgequasselt.
Ab und an durften die Großen auch mal in der Zeit Elefant o.ä. von der Festplatte/DVD schauen - also Sachen, bei denen ich wusste, dass das harmlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von Sommersturm86 am 28.04.2016, 23:02 Uhr

Mittags setze ich meine große vor den DVD player.
nicht ideal. Aber sonst hätte ich mein zweites nie zur ruhe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 20:13 Uhr

..meiner füttert oft seine Dinos am I-Pad.

Ich verteufel das nicht, sehe keinen Grund dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von Nachtwölfin am 29.04.2016, 20:23 Uhr

Na endlich mal jemand, der auch auf den elektronischen Babysitter vertraut. Meine durfte immer Shaun das Schaf, der kleine Maulwurf oder Sendung mit der Maus schauen. So lange, wie die Kleine gebraucht hat einzuschlafen.
Also eigentlich nur am Wochenende, oder in den Ferien, wenn kein Papa da war zum Ablenken. Und abends, als die Kleine noch 1 Stunde vor ihr müde war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von mamabianca am 29.04.2016, 22:03 Uhr

Whatever works is fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit den großen wenn baby schlafen will.?

Antwort von Judith84 am 01.05.2016, 10:13 Uhr

Hallo,

Mittags leg ich den kleinen meistens in den Kinderwagen. Entweder wir gehen dann mit den großen auf den Spielplatz oder ich stell den Kinderwagen einfach auf die terasse. Kann den kleinen Mann von drinnen sehen! Hat den Vorteil, dass die beiden großen ihn nicht aufwecken können (das machen sie gerne auch mal unbewusst)! Abends geht Baby als letztes ins Bett und darf die gute-Nacht -Geschichte der großen mithören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.