Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bins  am 01.08.2021, 10:22 Uhr

Buch: Eigene Entscheidungen treffen

Danke für eure Antworten.
Schade, dass mein Anliegen wohl etwas missverstanden wurde.

Erzieherinnen (oder allgemein Menschen), die man nicht mal kennt, als dumm zu bezeichnen, finde ich sehr unpassend.
Wir stimmen mit ihren Beobachtungen voll überein und sind dankbar für die Anregungen.

Wenn ein Kind sprachlich und kognitiv dazu in der Lage ist, finde ich es völlig in Ordnung ihm zu zeigen, dass es eine eigene Persönlichkeit ist und eigene Begabungen hat. Dadurch wird sie bestimmt nicht überfordert.

Natürlich erwarte ich nicht von ihr, dass das von jetzt auf gleich klappt, und ich weiß auch, dass sie im Kiga viel Quatsch sehen, hören und nachmachen wird.
Aber ihr spielerisch, durch ein Bilderbuch (sie liebt Bücher!), Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu erklären, finde ich wichtig und richtig. Wenn sie nicht weiß was das ist, kann sie es ja auch nicht lernen.

Wie gesagt, da gibt es wohl sehr unterschiedliche Ansichten. Trotzdem danke für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.