Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 02.12.2008, 23:21 Uhr

brauche eure meinung!!!

Hallo!
Es geht um meinen Sohn, der in März 4 wird. Er besucht seit 1,5 Jahren einen kleinen eingruppigen Kindergarten (kam schon mit 2,5 jahren in den KiGa). Sein großer Bruder (6) war auch in dieser Einrichtung, wurde aber jetzt eingeschult. Unser kleiner Sohn geht sehr gerne in den KiGa, fühlt sich wohl und liebt die Erzieherinnen. Aaaabeeeer, wir haben das große, große Pech dass in seiner Altersklasse nur noch 1 Mädchen ist, mit dem er gar nicht spielt. Alle anderen Kinder sind entweder ein Jahr älter oder ein Jahr jünger. Auch zum nächsten Jahr haben wir keine Anmeldungen für Kinder in seinem Alter, ist auch selten dass 4-jährige Kinder in den KiGa kommen, alle sind mindestens ein Jahr jünger. Momentan ist die Altersdifferenz nich schlimm, unser Sohn spielt überwiegend mit den größeren Jungs und ist zufrieden. Aber diese Jungs kommen jetzt in die Schule, und dann bleiben noch im KiGa einige Mädels die nächstes Jahr in die Schule kommen, er und das eine Mädchen die in 2 Jahren schulpflichtig sind, und eben deutlich jüngere Kids. Wir hätten nun die Möglichkeit, unseren Sohn nächstes Jahr in einen anderen KiGa zu bringen. Wir haben schon die Zusage für den Platz bekommen. Der KiGa ist nicht unbedingt besser, ich bin ja superzufrieden mit dem jetzigen KiGa. Aber er hätte dort mehr Kinder in seiner Altersklasse. Was würdet Ihr machen?
Ich weiß echt nicht, was wir machen sollen. Er ist ja glücklich und zufrieden momentan, aber er hat halt niemand mit dem er sich verabreden kann oder etwas enger befreundet sein kann!
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.