Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 21.07.2008, 9:44 Uhr

brauche dringend eure meinung!!!

Also ich kann Dir nur raten, noch ne Woche oder zwei diese Zeit beizubehalten.. Denn es kann tatsächlich sein, dass er wirklich noch schneller müde wird, das ist am Anfang völlig normal..
Und wenn Kinder dann müde sind, dann verlieren sie eher denn Spaß am Kindergarten..
In ein oder zwei Wochen würde ich wieder erhöhen, sodass er vor den Ferien die volle Zeit kennenlernt, sonst müßt ihr nach den 3 Wochen Schließung nochmal von vorne anfangen..
Unser Sohn war die ersten vier Wochen auch noch total platt nach 3 vier Stunden, das wurde aber schnell besser und dann ging das prima..
Ich würde nochmal das Gespräch suchen, fragen , wie Dein Sohn nach den 3 Stunden ist, und fragen, wie das ist, Du zahlt voll, und möchtest dann langsam auch zur vollen Zeit steigern..
Also so lange wie die Erzieherin das vorschlägt finde ich persönlich es nicht nötig, aber eine langsame Steigerung finde ich in dem Alter sehr wohl sinnvoll...
Andererseits kenne ich Dein Kind nicht und würde wirklich nochmal nachfragen, wie er sich verhält , wenn er ihrer Meinung nach müde ist..
Vielleicht ist es aus ihrer Sicht wirklich sinnvoll...

Dem Kind zu sagen, Du seist arbeiten finde ich allerdings einen falschen Ansatz, wenn es nicht stimmt..
Kinder verkraften es genausogut, wenn sie wissen, die Mama ist zuhause, macht den Haushalt und kümmert sich ums Baby... Das macht keinen UNterschied.. Es ist aber wohl falsch, das Kind an zu lügen. Dein Kind braucht Sicherheit und für Kinder ist es wirklich wichtig zu wissen, wo die Mama ist, solange die sie im Kindergarten oder bei Oma oder sonstwo sind..
Vielleicht mußt Du darüber nochmal nachdenken..
Eventuell ist das der Erzieherin auch ein Dorn im Auge..
Suche das Gespräch , mach Deine Meinung mit dem Beitrag und der Zeit klar, sei aber offen für Kompromisse, der gute Start ins Kindergartenleben ist nämlich Grundstein für die nächste Zeit..
Eventuell steht im Vertrag auch etwas von vier Wochen Eingewöhnungszeit oder so, oder es wurde im Erstgespräch gesagt, dann wäre das nämlich völlig in Ordnung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.