Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 23.07.2008, 17:05 Uhr

Brauche dringend Euren Rat!!!

Also nur unter sich können sie es anscheinend nicht regeln.. Wobei ich der Erzieherin recht geben muß, dass man Kinder nicht trennen kann, und auch nicht erklären kann, wir möchten nicht, dass ihr zusammen spielt, und so weiter..
Ich denke, sie sollten es beobachten und in den Situationen eingreifen, und Deinem Sohn zeigen, wie er sich angemessen wehren kann, und dem anderen Kind zeigen, wie es anders reagieren kann..
Das wäre auf jeden Fall die Aufgabe der Erzieherin, aber in der Gruppe Kinder zu verbieten miteinander umzugehen, fördert ja absolut keine soziale Entwicklung..
Und ich denke auch , dass Dein Kind nicht die Vorurteile kennt, die wir eben schon kennen, dass ist auch gut so, und hilft ja auch dem anderen Kind...
Aber ich würde die Erzieherin schon bitten, dass Verhalten von beiden Kindern, nämlich das Wehren lernen und das Austeilen anders zu regeln zum Thema zu machen und nicht die Kinder sich völlig selbst zu überlassen..
Oder aber Du mußt Deine Denkweise überdenken, und überlegen, ob Du die Kratzer nicht vielleicht übertreibst, weil Du eben weißt, welches Kind es ist, und dass es genau das ist, dass DU nicht sooo sehr als Umgang haben möchtest..
Das ist nicht böse gemeint, passiert aber gerne... Ich seh aber die KRatzer nicht, und kann es nicht beurteilen, also versteh das bitte auf keinen Fall falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.