Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickboxer am 24.04.2016, 21:21 Uhr

Bin mit meiner Wunsch-Kita ziemlich unzufrieden - reagiere ich über?

Hallo alle zusammen,

mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und nun schon das 2. Jahr in der Kita, in der ich schon als Kind war. Es war damals meine absolute Wunsch-Kita - inzwischen bin ich aber ziemlich enttäuscht von dieser Kita. Mein Sohn ist ein ziemliches Sensibelchen und eher schüchtern und zurückhaltend. Er war seit September 2014 in einer Kleinkindgruppe (14 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren und 2 Erzieherinnen) und ist nun seit September letzten Jahres im Kindergarten (24 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren und immer 2 Erzieherinnen, manchmal zusätzlich noch ein Praktikant(in).
Leider fehlt mir in der kompletten Kita die Willkommens-Kultur, man hat das Gefühl, daß die Kinder gar nicht richtig begrüßt bzw. verabschiedet werden, von dem viel gepriesenen Tür-und Angelgespräch ganz zu schweigen, das findet in meinen Augen fast gar nicht statt. Ich habe diesbezüglich auch schon öfter mit den Erzieherinnen gesprochen - sie sagen dann, dass jedes Kind mit Handschlag begrüßt wird. Aber ich bin fast immer diejenige, die zu meinem Sohn sagt komm, gib der Erzieherin die Hand und sage guten Morgen. Leider habe ich bis jetzt kaum erlebt, dass eine Erzieherin von selbst auf meinen Kleinen zugegangen ist, was ich echt blöd finde (das war auch schon in der Kleinkindgruppe so - mein Kleiner stand lange da und es hat echt gedauert, bis er mal beachtet wurde).
Nun hat er zu meinem Mann gesagt, daß er ein Aua am Daumen hat (war auch deutlich sichtbar, die Haut ging schon ab) und dies seine "Freunde" im Kiga gemacht hätten, die Erzieherin hätte es wohl bemerkt und auch geschimpft - leider hat man mir aber nichts von diesem Vorfall erzählt. Natürlich weiß ich nicht, ob man diese Aussage meines Kleinen für voll nehmen kann, ziemlich oft erfindet er ja auch Geschichten oder verdreht ein bisschen die Tatsachen. Werde wohl wieder mit der Erzieherin reden müssen. Komme mir langsam ein wenig blöd vor, bestimmt bin ich bei denen auch schon auf der Abschussliste. Aber es lässt mich eben auch nicht kalt, was mit meinem Kleinen im Kindergarten passiert. Er geht aber gerne in den Kindergarten. Bin ich überempfindlich? Ändere ich etwas mit meinen Gesprächen? Bitte eure ehrlichen Meinungen / Erfahrungen. Danke schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unzufrieden mit Bedingungen in KiTa (Sicherheit eines Zaunes, Umgangsspr

Hallo, ich würde gerne eure Meinung wissen. Wir haben unsere Tochter zum August diesen Jahres in einer KiTa mit Mittagstisch angemeldet. Wir haben uns bei mehreren beworben, wurden aber nur bei einer angenommen, die aber wegen verschiedener Bedingungen nicht unsere erste ...

von Gina1234 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Unzufrieden mit Kita..Kind fühlt sich aber wohl

Hallo, ich muss mal was loswerden. Ich als Mama bin mit der Kita wo meine kleine ist total unzufrieden. Meine Tochter aber fühlt sich dort sichtlich wohl. Sie fragt sogar jeden morgen wann sie in die Kita darf. Aber: Die Erzieherinnen, reden kaum mit einem. Die eine die ...

von Mamavon2süssen 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unzufrieden, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.