Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmai am 19.04.2016, 15:52 Uhr

Formulierung für Ellternschreiben

Hallihallo ihr lieben
Bräuchte ganz dringend eure Hilfe, muss bis morgen eine Liste erstellen und zwar darüber wer Lust hätte einen Kuchen für unser Sommerfest zu backen. Unbedingt muss darin stehen das es keine Torten geben soll wegen der sahne. Stehe gerade völlig auf dem Schlauch, hat jemand vielleicht ein paar Gedanken Anstöße für mich
Lg und vielen dank schonmal für eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von DK-Ursel am 19.04.2016, 16:06 Uhr

Hej!

"Wir haben Sommerfest!
Dabei möchten wir gerne so viele verschiedene Kuchen wie möglich anbieten und brauchen dafür freiwiwillige Bäcker/innen.
Wer macht mit?
Die kuchen sollen möglichst handgerecht ohne Teller und Gabel zu essen sein.
Sahnetorten sind auch wegen ihrer leichten Verderblichkeit nicht erwünscht.


Rückmeldung bite bis an _______."

Ihr könttet ja einen Wettbewerb daraus machen und den besten Kuchen prämiieren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von EarlyBird am 19.04.2016, 16:20 Uhr

Hi nicht dein ernst oder?

Ehe du hier schreibst, hättest du doch genauso gut schnell den Schrieb aufsetzen können - versteh das gerade nicht. Es geht um das Sommerfest und um Kuchen, bei einem Bewerbungsschreiben hätte ich das ja noch verstanden

Am Besten du fängst an mit: Liebe Eltern, .... da unser Sommerfest am TagX ansteht, suchen wir noch Mamas/Papas, welche Lust hätten oder dazu bereit wären einen Kuchen für die Feier zu backen.
Wer möchte, kann sich gerne in die folgende Liste eintragen.
(Wir bitten darum, auf Sahne zu verzichten - also auch keine Torten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EarlyBird

Antwort von DK-Ursel am 19.04.2016, 18:59 Uhr


Aber Recht hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von Oktaevlein am 19.04.2016, 19:43 Uhr

"Am ... ist unser Sommerfest. Wer bringt einen Kuchen mit? PS: Bitte keine Sahnetorten.

Liste:

Name:

1.
2.
3.
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von niccolleen am 19.04.2016, 20:38 Uhr

Vielleicht Legastheniker oder Lesebildung fehlt und sie ist mit der Aufgabe, einen oeffentlich sichtbaren Aushang zu schreiben, ueberfordert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von icki am 19.04.2016, 22:17 Uhr

Jetzt seit doch nicht so fies. Ich tue mich auch schwer in Formulierungen und bin trotzdem keine Legasthenikerin oder hab sonst irgendeine Schreibschwäche, es sei denn ich hab jetzt Legasthenikerin falsch geschrieben :-o
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von niccolleen am 19.04.2016, 23:17 Uhr

Hoppla. Ich hab das nicht abwertend gemeint, sondern wollte aufzeigen, dass wir die Hintergruende nicht kennen. Legastheniker deshalb, weil mein Freund das ist und ich diese Probleme von ihm gut kenne. Wuerde von aussen auch niemand vermuten und sich wundern, wenn es zu so einer Situation kaeme.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von Oktaevlein am 20.04.2016, 11:24 Uhr

Also meine Antwort sollte nicht fies sein. Ich habe nur geschrieben wie ich es machen würde. Ich finde, da muss man eigentlich nicht viel formulieren. Es geht doch nur darum, dass man sich in eine Liste eintragen kann.

Vielleicht hat sich die AP einfach nur zu viele Gedanken gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von Morla72 am 20.04.2016, 13:58 Uhr

Nein, aber "seid" hast du falsch geschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierung für Ellternschreiben

Antwort von Irish83 am 21.04.2016, 9:41 Uhr

Ohne mich durch die Antworten gelesen zu haben, eine positivliste macht sich immer gut. Also aufschreiben, was mitgebracht werden darf/soll

wer backt uns einen Marmorkuchen, zitronenkuchen, Apfelkiuchen, Linzertorte uswusw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.