Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa am 24.04.2008, 14:51 Uhr

Bin immer wieder verwundert....

...was sich bei uns im KiGa abspielt:

Meine Tochter (4) wird oft von einem anderen Mädchen (4) regelrecht drangsaliert. Ich habe das jetzt schon sooo oft miterlebt. Entweder sie reißt ihr das Bild welches sie gerade gemalt hat entzwei oder sie verpasst ihr Tritte. Schmeißt die Mütze meiner Tochter in irgendeine Ecke und und und....

Diese kleinen Tüddeleien finde ich als Mutter nicht weiter schlimm da ich weiß dass die Erzieherin diese Vorfälle mit dem Mädchen und meiner Tochter klärt.

Nun kam es aber schon super oft vor dass morgens, wenn die Eltern ihre Kid's bringen der Vater von dem Mädchen nur "doof glotzdend" (sorry, aber ganau so ist es) daneben steht während sein Kind meiner Tochter ins Gesicht spuckt, sie mit Früßen tritt oder ihr etwas wegnimmt.

Ich bin mittlerweile so weit dass ich ir dieses Mädel dann immer kurz anrede - während der Vater daneben steht. Alles was er rausbringt ist den Namen seiner Tochter zu sagen, 4, 5 mal...was natürlich nix nutzt.

Er wirkt total hilflos und still, sehr introvertiert. Oft tut er mir richtig leid.

Deswegen habe ich ihn und die Mutter (meistens kommt der Vater) auch noch nie angesprochen.

So langsam finde ich es aber doch ziemlich störend und nervtig. Vor allem weil Lilly (meine Tochter) gar nix macht. Sie kommt, sitzt an der Garderobe und wird von dem anderen Mädchen beim Hausschuhe anziehen ins Gesicht gespuckt. Einfach so.

Was würdet ihr machen?

Wäre dankbar für jede Meinung!

Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.