Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applejuicejunkie am 24.04.2008, 12:03 Uhr

Abschied Schulkinder

Hallo,
ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprücke" für die ErzieherInnen. ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schönen Text oder ein Gedicht?
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Abschied Schulkinder

Antwort von nicole812 am 24.04.2008, 12:47 Uhr

Für Dich ist es nun soweit,
zu Ende ist Deine Kindergartenzeit.
Viele Jahre gingst Du hier ein und aus,
oft fühltest Du Dich hier zuhaus‘.
Es gab viele fröhliche Stunden -
auch Tränen wurden überwunden.
Die Schulzeit nun für dich beginnt,
Du wirst sehn, wie auch hier die Zeit verrinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.