Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel_1 am 20.04.2012, 11:33 Uhr

Bilder und gebasteltes von den Kindern

Wollt mal fragen, wie Ihr es mit den Bildern und gebastelten Sachen der Kindern macht. Bewahrt Ihr alles auf?
Meine Kleine bringt grad jeden Tag 3 - 4 Bilder oder mal was aus einem Rollenkern gebasteltes.

 
11 Antworten:

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 20.04.2012, 11:46 Uhr

Ich hab dafür jetzt extra eine hübsche Kiste (aus Karton) besorgt, die steht auf dem Schrank, da kommt alles rein was sonst hier überall rumfliegen würde.

Nach und nach sortiere ich (nicht im Beisein meines Sohnes) die gelungenen und nicht so gelungenen Kunstwerke aus, so alle halbe Jahre mal.
Wenn die Kiste voll ist (was durch das Auswahlverfahren aber dauert) kommt sie in den Keller.
Klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von Kaka_b am 20.04.2012, 12:39 Uhr

Nur nicht so:
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-03/familienglueck-kunst

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von Heimi am 20.04.2012, 13:35 Uhr

Wir ham hier auch alles in ner Sammelkiste.
Meine Mum hat auch imemr alles von mir damals aufgehoben in ner Kiste.Ich finds einfach schön heute noch darin rumzustöbern was ich als Kind alles gemacht hab.Fand und find das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von nicole-fiona am 20.04.2012, 13:35 Uhr

schöne sachen kommen in den ordner mit datum drauf. von meiner kindheit existiert ein ordner mit bildern von der 1. std an. ist doch schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von sweetkids am 20.04.2012, 14:58 Uhr

ALLES kann man defintiv nicht aufheben...da müßten wir uns wohl ne Lagerhalle mieten.

Wir haben das mit unserer Tochter auch besprochen. Die aktuellen Kunstwerke werden einige tage aufgehoben um sie möglichen Besuchern zu zeigen, danach aber entsorgt, verschenkt oder weiter verbastelt. Einige tolle Werke (von meiner Tochter ausgesuchten) Werke kommen in ihren Ordner oder an den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von bubumama am 20.04.2012, 18:08 Uhr

Ja, ne zeitlang wird es aufgehoben, die richtig schönen Arbeiten sowieso.

Ich hab für jedes meiner Kinder Kisten hier.
Eine für die Kindergartensachen, Bastelei, Bilder, Laternen etc.
Eine für die allg. Erinnerungen, erster Strampler, Schuhe, Karten zur Geburt usw.
Eine für die Schulhefte vom Anfang, alle werde ich natürlich nicht aufheben.

Ich habe meinen Ordner auch noch, wo MEINE Kindergartenmalerei drin ist.

Wenn es alle Tage 5 Bilder sind, hebe ich die nicht alle immer auf. Das wird sonst wirklich zuviel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von lejaki am 20.04.2012, 18:28 Uhr

Nein, dann hätte ich schon eine ganze Bücherwnad voll.
Jedes Kind hat einen Ordner, wo die schönsten Bilder reinwandern. Basteleien bewahre ich eher selten auf.

An Bildern bewahre ich zum Beispiel das allererste gemalte Haus auf, aber nicht die 30 Häuser danach, es sei denn es wieder ein ganz toller Malfortschritt zu sehen. Und dann, wenn es wieder was neues ist oder was ganz besonderes.

Ich denke, daß hier mindestens 3/4 der Werke irgendwann in der blauen Tonne verschwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von dennethw am 20.04.2012, 20:43 Uhr

Bei uns kommt alles an den Kuehlschrank. Ist der "voll", sortiert sie selber aus, um die Neuesten ran zu haengen.
Im Kiga haben sie einen Ordner. Den nehmen sie dann zum Schulanfang mit nach Hause. Der wird aufgehoben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von leta am 20.04.2012, 22:43 Uhr

Neeee, alles aufbewahren geht nicht. Da hätten wir schon anbauen müssen. Sie schleppt auch jeden Tag mindestens drei Bilder nach Hause. Oft auch irgendwelche abstrakten Kunstwerke aus Küchenrollen, Obstkörbchen, Eierkartons etc. Und das sind nur die Sachen aus dem KiGa - zu Hause malt sie ja auch in einer Tour.

Ich picke mir immer mal wieder Bilder raus und die kommen in eine große Mappe und werden aufbewahrt. Das meiste wandert irgendwann in den Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von heIInurse am 21.04.2012, 9:53 Uhr

Ich bewahre nur manche Sachen auf, die mir besonders gut gefallen, oder wenn meine beiden es unbedingt wollen.
Würde ich sämtliche Bilder aufbewahren, die meine Tochter malt, hätte ich bald kaum noch Platz im Haus, malen scheint nämlich zur Zeit ihr Hobby zu sein. Sohnemann ist nicht so der Maler oder Bastler.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder und gebasteltes von den Kindern

Antwort von Badefrosch am 21.04.2012, 21:06 Uhr

Ich habe einen Schuhkarton genommen und sammel da drin alles.

Irgendwann setzen wir uns mal zusammen und entscheiden, was wir behalten und was nicht.

Meiner bringt einfach noch sehr viel "Kritzeleien", was gefaltetes oder mit Tesa geklebtes nach Hause. Ich würde es entsprechend, dann packen wir es zusammen in den Schuhkarton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.