Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 06.01.2011, 19:56 Uhr

Betreuungsschlüssel Kinderkrippe

Hallo,

bin neu hier und in Sachen Kiga und Krippe noch recht "unbeleckt".

Unsere Tochter (jetzt 8 1/2 Monate) kommt zum 1.4. in die Kinderkrippe. Ab Ende April werde ich auf 30 h Basis wieder arbeiten. Wir haben lt. Kita-Gutschein Anspruch auf 7-9 Stunden Betreuung pro Tag, mein Freund und ich arbeiten beide im Schichtsystem.

Sie wird das 5. Kind sein, welches in die neu zu bildende Gruppe eingewöhnt wird (über das ganze Jahr werden 16 Kinder in die Gruppe aufgenommen). Die ersten 6 Monate werden die Kinder durch eine feste Betreuerin (und einen Springer oder Praktikanten) betreut, ab dem 8. Kind im August kommt eine zusätzliche feste Kraft dazu.

Es ist eine kleine Einrichtung für Kinder von 1-3 Jahren. Dann wechseln alle Kinder einer Gruppe gemeinsam mit den beiden Betreuerinnen in den nahe gelegenen (dazugehörigen) Kindergarten.

Ist der Betreuungsschlüssel 2:16 üblich? Wie gesagt ich kenn mich nicht so aus. Die Einrichtung wirkt sehr gut geführt, alles frisch renoviert und liebevoll eingerichtet, grosser Garten ist auch vorhanden.

Für eure Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Lg Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.