Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EduardosMum am 21.08.2010, 14:08 Uhr

Betreuungskosten-mal was zum mit aufregen

Hallo!

Ich muss Ende Oktober wirder voll arbeiten, da meine Tochter Eins wird und die Elternzeit vorrüber ist.
Wir haben uns aufgrund meiner Vollzeittätigkeit entschlossen in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, damit die Kinder nicht immer in die KITA müssen.
Also wohnen wir seit einigen Monaten im Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein.

Der Große hat zum 01.09. einen Ganztagesplatz bekommen, für die Kleine wurde mir einer versprochen, aber nun wieder abgesagt.

Gut, also Tagesmutter gesucht.

Der Kitaplatz kostet 252,00 + 2,86 € täglich!!!!! Essen, also knapp über 310 €.

Die Tagesmutter 704,00 €!!!!
Also tigert man hier zum Sozialamt und beantragt eine Förderung der Tagesplege/Kita-Gebühren!

Mein Mann arbeitet auch, aber gehört zur Arbeiterklasse und ist also ein "Geringverdiener", ich verdiene mittelmäßig.

Sprünge können wir aber mit 2 Kindern, autos und HAus keine machen!

Da wir aber über 400 € mehr monatlich haben als eine Hartz IV Familie mit 2 Kindern bekommen wir nun KEINEN Zuschuss und sollen die 1000€ selbst und voll alleine zahlen!

Sach mal, gehts noch?

Das heißt, dass wir, wenn wir die Betreuung bezahlt haben WENIGER hätten, als wenn wir Zuhause bleiben!!!!

Lustig, gell?

Naja,
zum Glück haben wir die Wohnung in Hamburg noch nicht gekündigt und sind nun dort wieder gemeldet und laut Beitragsrechner zahle ich künftig für Krippe un Kita agnz regulär 360 € plus 30 € Essen für beide und die Kita ist 2 Straßen von meiner Firma entfernt.


Im Nachbar-Bundesland! Aber man fühlt sich doch echt veräppelt.

Eure Meinungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

muss mich grad mal aufregen

habe gerade beim örtlichen (dorfl) Kindergarten angerufen um einen Termin zu machen für ein Anmeldegespräch, soll nach den Winterferien gehen, meine Tochter wird im Nov 2, so und jetzt sagt die dumme Kuh , schuldigt den ausdruck, das bis august alles voll ist, dabei habe ich ...

von Silvana 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Jetzt muss ich mich mal über unseren KiGa aufregen

Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit unserem KiGa. Vorgeschichte: Gestern, Rosenmontag, war die Faschingsparty im KiGa, wo die Kinder kommen konnten wie sie wollten. Julian wollte die Faschingsschminke kurz nach dem Schminken doch nicht. Beim Abschminken stellte ich ...

von guinan 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufregen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.