Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 28.10.2009, 10:41 Uhr

Betreuung im Kiga durch nicht ausgebildetes Personal

Bei uns ist es die Regel das die Kinder während der Mittagsstunde also von 12 bis 13 Uhr von unausgebildetem Personal beaufsichtigt werden. Das sind die Damen die auch Kochen. Sind dann also 2 Frauen auf geschätzte 50 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren.
Es herrschen in der Zeit andere Regeln an die die Kids sich halten ohne Probleme mit denen aber einige Eltern Probleme haben.
Die Kinder bleiben alle sehr gerne über Mittag.

Wenn es bei uns allerdings so wäre das diese Damen den ganzen Tag die Betreuung hätten würde unser Kind nicht gehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel sag ich mal und solang es nicht an der Tagesordnung ist und die Kids sich wohlfühlen würd ich da nu keine Stress machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Betreuung

Wieviel individuelle Betreuung braucht ein Kind im KiGa?

Ich bin mit der Gruppe, in der mein Sohn ist, sehr zufrieden. Es wird auf jedes Kind eingegangen, insbesondere, wenn es Probleme hat. Hauptsächlich wird aber auf soziales Lernen und Aggieren in der Gruppe geachtet. Es sind 27 Kinder in der Gruppe mit 2 Erzieherinnen. Nun ...

von guinan 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Betreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.