Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenmama am 22.03.2009, 16:02 Uhr

Besuch im Pfiffikus-Haus - wer weiss was über diesen Test?

Hallo,

mein Sohn musste den Test letztes Jahr auch machen. Was ich echt doof fand war z.b. das die Lehrerin Karten mit verschiedenen Phantasiewesen hatte und meinem Sohn dann gesagt wurde: "Das ist ein Muggel!" (das Wesen sah aber ähnlich aus wie ein Igel) dann kam eine Karte mit mehreren solchen Wesen und mein Sohn sollte die also benennen. Erwartet war das er jetzt sagt: "Das sind zwei Muggels!" Er hat aber gesagt: "Das sind zwei Igel!"
Solche Sachen waren halt öfters das Dinge irgendwelche Namen hatten die es garnicht gibt und mein Sohn halt immer das gesagt hat was dem ähnlich sieht und was er kennt. Dann musste er absolut schwachsinnige Sätze nachsagen mit Wörtern die es alle nicht gibt.
Irgendwann kamen Karten dran die er sortieren musste z.B. nach Kleidung (mein Sohn kannte eher den Begriff Anziehsachen) und Obst oder Gemüse.
Zum Thema Kleidung waren auch Begriffe wie Schuhe, Gürtel, Hut dabei. Und Obst und Gemüse genaustens auseinanderhalten finde ich auch nen bißchen viel verlangt für ein 3-4 Jähriges Kind.
Im Endeffekt hatte mein Sohn das zwar relativ gut bestanden, aber ganz ehrlich ich hab von Anfang an nur innerlich mit dem Kopf geschüttelt und mich drauf eingestellt das mein Kind bestimmt durchfällt. Ich finde den Test total übertrieben!

LG Zwergenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.