Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 05.03.2009, 20:15 Uhr

Beim Reiten sollte man UNBEDINGT einen Helm tragen....

Für das richtige reiten finde ich 5 jahre zu früh. Umgang mit dem Pferd, Voltigieren, geführt werden ist natürlich Klasse.
Besonders interessant finde ich das unsere Tochter mit 5 Jahren allein in unserem Reitplatz gallopiert ist , gesprungen und es sah so klasse aus. Im Winter haben wir etwas weniger gemacht . Letztes Jahr ist sie nur runtergefallen und ich glaube ich werde sie im moment gar nicht ungeführt reiten lassen. Es geht gar nichts mehr aber ich denke positiv. Sie hat nicht zu viel Angst bekommen und reitet immer noch sehr gern. Im Moment führe ich sie so ca. 1 Stunde durchs Gelände. das tut mir , dem Pony und dem Kind gut. Unser Großer hat sehr früh sehr guten Reitunterricht gehabt aber er liebt es auf dem Pony durch die Gegend zu streifen , zu springen und vielleicht mal ein Gallopprennen mitzumachen. Der unterricht war jedenfalls für die Katz.
Unser 5 jähriger wird auch nur geführt, er muß etwas Sattelfest werden. leider sitzt er wie ein Gummibärchen, kein Scherz. es gibt 5 Jährige die schon sehr schön reiten können aber richtig guter Unterricht ist definitiv zu früh.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.