Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 05.03.2009, 10:32 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit den "KlingKlong"-Kursen?

Guten Morgen erst einmal,

mein Kleiner (fast 4 Jahre) hat gestern probeweise an einer KlingKlong-Lektion teilgenommen. Ich war dieses Mal auch dabei und fand die Geschichte zwar ganz nett (es war eine der ersten Lektionen eines insgesamt 8 x 12 Lektionen umfassenden Programms). Es wurden mehrere Spiele laut Plan "durchgezogen" wie z.B. Tanzspiele, Ratespiele (GEgenstände bzw. Musikinstrumente erfühlen bzw. erlauschen), ein Bananendieb-Spiel usw. (im Grunde genommen könnte ich diese Art von Spielen auch selbst mit meinen Kindern spielen. Allein, es ist nicht immer zeitgleich Lust von meiner Seite und vonseiten der Kinder vorhanden, aber machbar wär's schon. Sooooo aufwändig waren das Ganze jetzt nicht.)

Ich persönlich hätte einige Vorbehalte, aber ich muss ja den Kurs nicht besuchen ;-) Meinem Kleinen hat es augenscheinlich Spaß gemacht. Nicht berauschend viel, aber er hat recht aktiv teilgenommen an den diversen Aktivitäten.

Jetzt meine Frage: nehmen eure Kinder auch an diesen Kursen teil? Steigert sich die inhaltliche Qualität? Sind eure Kinder begeistert?

LG
JAcky

 
1 Antwort:

Davon habe ich noch nie gehört...

Antwort von krueml am 05.03.2009, 17:10 Uhr

.. ist das etwas Spezielles? Oder ein System wie die Gymboree Frühförderungskurse? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.