Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi+Sophie am 05.03.2009, 12:47 Uhr

Tobsucht - Anfälle - ich weiß keinen Rat mehr!

Hallo,
ich hoffe vielleicht von euch Ratschläge zu bekommen, was ich gegen die Tobsuchts-Anfälle meiner Tochter tun kann.
Meine Tochter Sophie ist nun 3 1/2 Jahre und hat pro Tag mindestens 2 Anfälle, wo ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Sie kann von einer Minute auf die andere in so eine Tobsucht fallen, dass sie nur noch schreit und tritt und niemand vor ihr sicher ist.
Seit sie in den Kindergarten geht ist es noch schlimmer geworden und es kommt mir vor, wie wenn sie nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
Ich muss noch dazu sagen, dass Sophie vor 2 Monaten einen kleinen Bruder bekommen hat und vielleicht hängt das auch zusammen.

Vielleicht kennt wer von euch solche Situationen und kann mir sagen was ihr macht?

Danke für eure Ratschläge
LG Michi

 
3 Antworten:

Re: Tobsucht - Anfälle - ich weiß keinen Rat mehr!

Antwort von u_hoernchen am 05.03.2009, 13:08 Uhr

dreimal tief durchatmen *ommmm* und sich sagen: alles nur eine Phase.

Ich bin sicher, mit 18 ist sie da durch :-)))

Ulrike, die GENAU weiß, wovon Du sprichst, da auch 3 1/2 Jährigen zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobsucht - Anfälle - ich weiß keinen Rat mehr!

Antwort von Mamamia68 am 05.03.2009, 13:12 Uhr

Hi,

ein wirkliches patent Rezept gibtes nicht, leider...

Bei uns war das auch ein halbes Jahr nach Kiga Start, es kam aus heiterem Himmel mit allem was dazu gehört.

Ich habe versucht ruhig zu bleiben, was manchmal wirklich nicht leicht war.
Natürlich kann auch noch dazu kommen das sie deine aufmerksam teilen muss, was schwer für die kleinen ist. Leider kann ich Dir nur sagen "Da muß man durch" den auch Trotzphasen sind für die Kinder sehr wichtig.
Wäge ab, welche Diskussionen wichtig sind undbei welchen Du auch mal ein Auge zudrücken kannst.
Achja, Trotz gab es nur Zuhause, im Kiga ein Engel

Nach 2 Monaten war en die Ausbrüche vorbei und jetzt gibt´s sie 1-2 x die Woche, aber nicht mehr in diesem Ausmaß.

Wünsche Dir starke Nerven und Durchhaltevermögen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tobsucht - Anfälle - ich weiß keinen Rat mehr!

Antwort von JonasMa am 05.03.2009, 14:47 Uhr

Das kleine Geschwisterchen wird sicher einiges dazubei tragen - also veruschen ruhig zu bleiben und erst nach dem Anfall mit ihr reden - denn während dessen bringt es gar nichts.....
Habe hier auch so ein Exempar - ist mometan eher zum Abgewöhnen.... aber was soll's - graue Haare sollen ja chic sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.