Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 11.07.2016, 18:55 Uhr

Bei uns darf kein Kind alleine raus

Hallo,

bei uns dürfen die Kinder grundsätzlich nicht alleine raus.

Es gehen jeden Tag alle Gruppen nach dem Stuhlkreis gemeinsam in den Garten.

Ansonsten gibt es z.T. vorher schon die Möglichkeit, dass ein Teil der Kinder draußen ist und der andere drinnen (bei z.B. sehr schönem Wetter). Dann sind 2 Gruppen "zu" und die Erzieherinnen im Garten und 2 Gruppen "offen" und die Erzieherinnen drinnen. Die Kinder müssen sie bei den Erzieherinnen anmelden (also drinnen oder draußen) und dürfen nicht alleine von drinnen nach draußen oder umgekehrt wechseln - immer nur nach "Ummeldung". Aber sie dürfen sich frei entscheiden, wo sie spielen möchten.

Ohne Spielen draußen fände ich einen Kindergarten auch schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht alleine im Kindergarten bleiben ( Vorsicht lang )

Hallo liebe Mamas Brauche mal einen Rat unf eure Erfahrungen. Meine Tochter ( 4jahre ) ging mit 3 Jahren das erste mal in den Kindergarten und es klappte 2 Wochen super bis 2 std war sie dort . In ihrer Gruppe war mein Bruder ( ihr ...

von KaterinaKati 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Kind kann sich nicht alleine beschäftigen und weint wegen jeder Kleinigkeit

Ich schreibe weil ich zur Zeit überhaupt nicht mit meinem 5,5 jährigen Sohn zurecht komme. Im Kindergarten oder wenn Freunde bei ihm sind ist alles ok, er spielt sehr gerne mit anderen Kindern, tobt mit ihnen draußen herum, spielt Fußball... usw. -DOCH- sobald keine anderen ...

von Sally83 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Kinder alleine raus lassen?

Hallo, gerne würden wir unseren Sohn (4J.) mal wieder über Nacht zu meinem Bruder geben. Das wäre dann das zweite mal das ihn jemand mal nehmen würde (wir haben sonst niemanden und mit meinem Bruder war ich bis vor einiger Zeit noch verkracht). Jetzt haben wir aber ...

von 19mäuschen87 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo, ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben: ich habe einen Sohn, der ist 3 Jahre alt. Er ist ein fröhliches Kind, dass gerne draußen spielt und auch gerne in den Kindergarten geht. Er geht jetzt seit Juni in den Kindergarten, wobei wir den ganzen August ...

von eilatan76 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

alleine An- und Ausziehen.....können Eure Kinder das mit 2 3/4 Jahre???...

....mein Kleiner wird im September 3 Jahre und die Erzieher verweigern ihm oft die Hilfe, weil er sich nicht allein an und auszieht. Er macht wohl noch nicht mal anzeichen es zu versuchen oder sich zu bemühen. Oft sitzt er dann noch immer auf dem stuhl, wenn ich komme um 15 ...

von amilyzauberfee2005 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

schlafen eure Kinder alleine ein?

Mein Sohn ist bald 3,5 Jahre alt und ich habe mich schon immer zu ihm ins Bett gelegt, er hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Das ganze kann dann zwischen 10 Min. und einer Stunde dauern, je nach dem ob er Mittagsschlaf hatte, etc.... hab ich aber gerne gemacht ...

von claugu 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Hallöchen, mein Großer ist nun 4 Jahre alt und drängt mich ständig dazu, mit ihm zu spielen. Ich habe kein Problem damit, ab und zu mal Karten oder Gesellschaftsspiele (für Kinder natürlich) zu spielen, aber ich HASSE Lego und Co. Ich meine, als Kind hab ich das natürlich ...

von Mandana 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Kind spielt nur alleine..

Hallo an alle, meine Tochter ist seit Januar im Kindergarten, sie hat sich auch ganz gut eingelebt. Sie spielt aber nicht mit den Kindern, sie schaut nur zu oder spielt alleine. Ausser sie machen Gruppenspiele. Hab Angst, dass sich alle anderen jetzt anfreunden, und sie dann ...

von CJ83 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, alleine

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.