Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 23.04.2008, 22:10 Uhr

Bachblüten bei Trennung?

Hallo,

ich denke auch, du solltest dich um die Ursachen kümmern.

Und besser verhaltenstechnisch reagieren und die Situation zu lindern indem du mit pädagogischen Mitteln versuchst, ihm die Trennung zu erleichtern, statt dich an diese Bachblüten zu klammern, die meiner Meinung nach nichts als Placebo sind.

Mag sein, die Bachblüten helfen jemandem im Einzelfall. Aber wenn nicht, dann hast du dein Kind mit seinen Problemen allein gelassen, weil du dich auf diesen Kram verlassen hast.

Meine Empfehlung wäre: gehe es lieber logisch an. Statt auf "Zaubermittel" zu setzen - gäb's ein Mittel gegen Weinerlichkeit etc. gäb's keine unzufriedenen Menschen auf der Welt. Das ist wie Antifaltencreme oder Mittel gegen Haarausfall: Die Wirksamkeit ist begründetermaßen umstritten, ich würd mich nicht darauf verlassen.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trennung und Kita-Wechsel

Hallo. Nach reichlichem Hin- und Herüberlegen, habe ich mich entschieden, dass es für mich besser ist, ohne meinen jetzigen Partner meinen Lebensweg zu bestreiten. Jetzt muss aber alles schnell gehen, da ich bis Ende März meinen jetzigen Kitaplatz kündigen muss, damit meine ...

von ostsonne 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.