Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 16.04.2017, 20:04 Uhr

Auswärts übernachten...

Wenn dein Umgangsstil mit deinem Sohn eher so ist, dass du ihn ermutigen möchtest, wenige Verbote ausspricht um das Entstehen von Befangenheit zu verhindern (so wie die "vorbereitete Umgebung" in der Pickler Gruppe, nur auf das Familienleben allgemein über tragen, falls du versteht, was ich meine), dann finde ich es nachvollziehbar, dass du ihn hast gehen lassen. Dass du sauer bist, verstehe ich schon auch, weil ich der Meinung bin, andere Familienmitglieder sollen sich schon vorher mit mir oder/und meinem Mann kurzschließen bevor sie mit meinem Kind abdampfen. Es könnte ja auch sein, dass am nächsten Morgen Programm ist zum Beispiel. Oder noch ein Beispiel: mein Großer hatte eine Zeitlang Verdauungsprobleme, die Großeltern wussten nichts davon und wir hatten eine Strategie gefunden, damit umzugehen. Da wäre einiges an Planung notwendig gewesen.
Aber jetzt im Nachhinein: wie war es denn für ihn und was meinst du damit, dass die Oma manches "zu gut" macht? Ein zu viel gibt es ja nicht, wenn es um zugewandten, bedürfnisorientierten Umgang geht, oder?

LG,
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.