Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralla123 am 02.01.2017, 22:06 Uhr

Aggressives Kind in Kita...?!

Hallo!

In der Kita meiner Tochter ist seit dem Sommer ein Junge, der durch seine aggressive Art auffällt. Er ist noch sehr jung (knapp 2,5 Jahre), für sein Alter aber groß und kräftig. Er tut sich in der KiTa recht schwer und es gibt Tage, an denen er viel weint und dann fast ausschließlich bei bestimmten Erzieherinnen auf dem Schoß sitzt. An anderen Tagen weint er kaum, dann erfolgen seine Übergriffe jedoch oft im Minutentakt. Er schubst, zieht in den Haaren oder haut, und das nicht zaghaft, sondern meist mit voller Kraft. Die Übergriffe erfolgen in der Mehrzahl aus dem Nichts heraus ohne vorherige Interaktion, oft auch von hinten.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen in der KiTa gemacht? Wie haben die Erzieher dies gehandhabt und die ging es weiter?

VG,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressives Kind und Erzieher die nichts machen

Hallo, ich weiß leider nicht was ich machen soll aber die Sache belastet mich doch sehr. Wir sind umgezogen und unser Kind fast 5 musste dadurch denn Kindergarten wechseln. Und da ist auch das Problem. Dort gibt es einen jungen der wohl 6 ist und Ziemlich wild. Letztens hat er ...

von sum-sala 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressives Kind

Aggressives, verhaltensgestörtes Kind im Kiga

Hallo! In den Kindergarten meines Sohnes geht ein Mädchen, das unkontrollierte Wutanfälle hat, die bei den geringsten Frustrationen auftreten. Während dieser Anfälle schlägt das Mädchen wie wild um sich, gerne auch mit Gegenständen, vor allem auf Gesicht bzw. Kopf der ...

von schnuffibaer 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aggressives Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.