Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piroska1310 am 24.03.2011, 11:09 Uhr

Abholzeit im KIGA

ich hab mich hier mal durch die alten beiträge gelesen, aber nix richtiges gefunden.
vllt ist hier ja ne erzieherin, die mir sagen kann, ob das in ordnung ist.

ich habe für meine tochter (4,5) einen ganztagesplatz mit Buchung MO-DO 7-17uhr und Fr 7-16uhr. Zudem ist meine Tochter sehr lebhaft, hat ne ausgeprägte phantasie und unausgeschlafen und schlecht drauf eher ein kleines Problemchen für die Kindergärtnerinnen.

ich selbst arbeite täglich 7,5Stunden. nun lebe ich in einer großstadt, fahre mit ubahn UND Bus und bin auf den Anschluss angewiesen. 45min fahrt von arbeit zum kiga und dann lauf ich auchnochmal ca. 6min. dazukommt, dass ich ende 8.Monat schwanger bin und nicht mehr rennen kann, wenn ein anschluss zu knapp an die bushaltestelle anfährt.

d.h. dann dass ich meine tochter meist eine minute vor 17uhr abhole. es sind da noch 2 oder 3 erzieher da, weil ca. 3 kinder kurz vor 5 abgeholt werden.
dass sie da schon angezogen dasitzt und mich annörgelt, warum ich nicht eher komme, überhöre ich geflissentlich. dafür bringe ich sie auch erst 8Uhr, um den Erzieherinnen den Tag einfacher zu machen und sie nicht mit einer unausgeschlafenen Tochter zu belasten.

nun muss ich mir anhören, ich soll doch nen bus eher fahren, damit ich 16.45 da bin. KANN ich aber nicht.
ich hab auch meine arbeitszeit. gsd sind es nun nur noch 2 wochen, aber ich kann doch wohl erwarten, dass ich mein kind bis 17uhr dort gut aufgehoben wähne. und dass sie sie nicht mit sprüchen zutexten, warum ich denn wieder so spät komme. die abholzeiten sind seit september so. das wissen sie auch.

ich werd nun nix mehr ausrichten, weil mit dem 2. Kind eh alles anders werden wird. aber ich hab doch wohl das Recht, die Buchungszeit auszuschöpfen, oder seh ich das falsch???

achja zur Höchstgebühr nach Buchungszeit kommt auch Höchstgebühr nach Gehalt. aber das nur am Rande, darauf möchte ich mich nicht berufen, weil es hier genug gutverdiener gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.