Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 08.05.2007, 11:49 Uhr

Ab wann in den Kindergarten ?

Hallöchen,

erstmal kommt es ganz darauf an wo ihr wohnt!!! Besonders Neue oder Alte Bundesländer!!!

Mein Großer kam mit nicht ganz 2,5 Jahren in Kiga und es hat ihm nicht geschadet. Er kam Anfang März rein, aber nur da ich hochschwanger war und ich ihn vorher versorgt haben wollte, ansonsten hätte er erst ab Mai gedurft. Also genau mit 2,5 Jahren.

Mein Kleiner wird am 27.März 2008 2 Jahre und geht dann ab April 2008 in Kiga. Das ist möglich da wir in Thüringen wohnen und dort jedes KInd ab 2 Jahren einen Anspruch auf Kigaplatz hat egal ob die Eltern arbeiten oder nicht.

Bei uns wird auch je nach Alter "eingeschult" und nicht nach Ferien. Sind ja schließlich im Kiga. Es gibt auch keine Ferien. Höchstens mal so ein paar Brückentage an Weihnachten aber dann ist für Notfälle ein anderer Kiga auf der dann die Kinder mitbetreut.

Es kommt auch immer drauf an, wie es der Kiga handhabt. In unserer Stadt ist auch ein Kiga der nach Ferien annimmt.

Lauf einfach mal los und schau dir verschiedene Kigas an und frag nach.

Im mOment ist es in Thüringen auch so, das Kinder von 2-3 sich an der Stadt anmelden müssen und einen Platz zugewiesen bekommen. Ab 3 kann man dann in die jeweiligen Kigas gehen.

Viel Glück

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.