Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 06.05.2007, 17:28 Uhr

4 1/2 und macht wieder in die Windel

Hallo,

nachdem mein Sohn (4 1/2) die letzten 2 Monate morgens eigentlich fast immer eine trockene Windel hatte und ich diese schon weglassen wollte, nun dies. Seit mitte letzter Woche hat er morgens immer eine klatschnasse Windel, die auch schon 2 oder 3 mal ausgelaufen ist. Auf die Frage warum er jetzt wieder in die Windel macht, sagte, er das er es nicht merkt und die Windel morgens einfach nass ist. Wenn ich abends ins Bett gehe schaue ich im Moment immer nochmal nach ihm und da ist die Windel meistens schon nass. Auch sein großes Geschäft macht er wieder in die Windel, das aber glaube ich absichtlich. Zumindest sagte er, dass das so schön warm in der Windel ist wenn die voll ist. Ausserdem macht er das immer schon in der Zeit bevor ich ins Bett gehe, ich denke das er das noch im wachen Zustand in die Windel drückt und dann damit einschläft. Wenn ich dann meine Runde mache stinkt es immer schon in seinem Zimmer und ich wickle ihn dann auch, wobei er auch immer aufwacht.
Machen eure Kinder in dem Alter auch noch in die Windel? Und soll ich ihn überhaupt wickeln wenn er stinkt oder kann ich ihn so bis zum morgen schlafen lassen? Wund wird er nicht.

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: 4 1/2 und macht wieder in die Windel

Antwort von meinereiner am 06.05.2007, 18:38 Uhr

Hi,

mein Kleiner, 4 1/2 Jahre macht seit ca. 4 Wochen nicht mehr "groß" in die Windel. Aber er fand es wie Deiner toll weil es schön warm ist und ihm wohl Sicherheit gab das "alles von ihm bei ihm ist". Jetzt geht er auf Toilette weil er sich dann ausdenken darf wie sein Stuhl aussieht; Hubschrauber, Wurm ...

Dafür kuschel ich ganz dolle abends mit ihm damit er nicht über die warme Windel sondern über mich nähe spürt.

Hört sich blöd an, aber anscheinend fehlte ihm da was. Es hat auf jeden Fall funktioniert.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 1/2 und macht wieder in die Windel

Antwort von marfa am 07.05.2007, 8:42 Uhr

Sagt mal, eine ganz blöde Frage: wieso tragen eure Kinder mit 4,5 Jahren überhaupt noch Windeln?

Ist nicht böse gemeint, ist nur eine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marfa

Antwort von Mama 0305 am 07.05.2007, 13:42 Uhr

hi,
manche (besonders Jungs) brauchen halt länger bis sie komplett trocken sind! Meiner wird jetzt 4 im Juni, und hat jetzt erst vor 6 Nächten es geschafft die Windel trocken zu lassen! Er hat es einfach nicht gemerkt, weil das im Schlaf passiert ist! Nur sein großes Geschäft hat er schon seit er 2,5 Jahre alt ist immer in die toilette gemacht! Mein sohn ist tagsüber seit 1,5 Jahre schon trocken, nur nachts ist es halt schwer!
Also so wie ich das von Steffi / Domi verstanden habe, geht es ja auch nur darum das er Nachts noch ne Windel braucht!!!

Lg, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.