Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibo-k am 07.05.2007, 11:14 Uhr

Verabredungen mit KiGa Freunden

Hallo,
mein Sohn ist 3 1/2, mit 3 in den KiGa gekommen (nur vormittags).

Am Anfang hatte er wohl ein wenig Probleme. Als Jüngster im gesamten KiGa. Aber inzwischen geht er sehr gerne in den KiGa. Er kommt nach Hause und erzählt von anderen Kindern und mit wem er im KiGa gespielt hat.

Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf private Nachmittagsverabredungen? Ab wann verabreden sich Kinder untereinander. Oder müsste ich da als Mutter mal eine andere Mutter wegen eines Treffens ansprechen?
Hinweis: ich gehe 3 Tage/Woche arbeiten, habe daher leider nur wenig Zeit, mit meinem Kind zu Verabredungen zu gehen.

Bibo

 
4 Antworten:

Re: Verabredungen mit KiGa Freunden

Antwort von Hofi2 am 07.05.2007, 11:19 Uhr

Annika hat sich erst mit ca. 4 Jahren verabredet und dann ohne mich als Mutter.
Zuerst nur ganz selten mal, inzwischen ist sie 6,5 Jahre und eher superselten zuhause.
Ich habe auch gearbeitet, konnte deshalb auch nicht mit zu solchen Verabredungen und auch zu uns konnten keine Kinder kommen, da ich ja nicht zuhause war (nur Männe und dem waren fremde Kinder nicht ganz geheuer, da wußte er nicht so recht, wie er mit umgehen sollte).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen mit KiGa Freunden

Antwort von doppelmutti1234 am 07.05.2007, 11:19 Uhr

meine große ist seit sommer 2006 in der kita und hat sich von anfang an mit anderen kindern verabredet...die kids haben sich verabredet und wir mütter haben dann einen "termin" ausgemacht und die details besprochen. das erste mal bei uns, wollte ich gerne das die Eltern bzw die mama mitkommen da es ja ein mir "fremdes" kind ist, ich war auch immer das erste mal bei den anderen dabei, seitdem verabredet sie sich ständig und ich bin auch nur noch dabei wenn die mama und ich was zu bereden haben oder wir sonst eh nix zu tun haben *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen mit KiGa Freunden

Antwort von Big Mamma am 07.05.2007, 11:35 Uhr

hi, die ersten verabredungen haben wir mütter ausgemacht. das war nils freundin.

jetzt sagt er auch mal, dass er dem einen freund sein zimmer zeigen mag, oder dass er mit dem anderen zum spielplatz mag.

versuche das auch soweit dass mit den müttern abzuklären, aber da wir fast alle arbeiten ist das ziemlichs chwer etwas ausmachen zu können *seufz*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verabredungen mit KiGa Freunden

Antwort von Jamiros_Mama am 07.05.2007, 21:59 Uhr

Jamiro verabredet sich auch öfters mal mit seinen Freund nachmittags nach dem Kita, entweder geht er gleich mit seinem Freund nach der Kita zu Ihm nach Hause oder ich bringe Ihn nach unserer "Mittagsruhe" Hin.
Kann aber auch sein, dass sein Freund zu uns kommt, so wie morgen zum Beispiel.

Ich war nur einmal am Anfang dabei,nun sagt er schon von selbst "Mama, du kannst jetzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.