Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 05.05.2007, 20:19 Uhr

KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Rick 2,5 Jahre kommt Ende August in den KIGA, ich habe mich nun gefragt, ob ich ihm an seinem ersten KIGA-Tag etwas schenken soll. Also ungefähr so wie bei der Einschulung??? Wie habt Ihr das gemacht?????

LG Britta

 
7 Antworten:

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von bubumama am 05.05.2007, 20:45 Uhr

Sophie hat nur ihre Tasche bekommen. Die durfte sie aber selber aussuchen. Von meiner Mama hat sie so eine "Minischultüte" bekommen. Mit Knete, Stiften, Schokobons und einer Banane drin.

Wenn meine Mama das nicht gemacht hätte, dann hätte ich eine Tüte gemacht.
Ihc finde das süß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von dhana am 05.05.2007, 20:55 Uhr

Hallo,

bei uns gab es ja schon die Tasche, Turnbeutel, Kuschelkissen, Tasse,...

Meine Jungs waren auch so stolz genug auf ihren ersten Tag - da gab es nichts mehr extra dazu.
Mein Jüngster kommt jetzt im September rein - seit ein paar Tagen haben wir jetzt seine KiGa-Tasche - und auf die ist er stolz wie nochwas - das kann man gar nimmer toppen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, warum auch? Unsere bekamen zum Kiga

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 05.05.2007, 22:21 Uhr

ihre Tasche und das wars...die gabs aber eigentlich auch schon zu Ostern, was fast zeitlich mit dem Kiga Eintritt stand.
Aber zum Kiga Eintritt schenkt "man" eigentlich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von Mona_1008 am 05.05.2007, 22:23 Uhr

Unsere Tochter hat eine Mini-Schultüte bekommen, mit Bastelsachen (Lillifee-Lineal, Schere, Kleber usw.) und einer Kassette drin.
Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut, weil sie ja eigentlich sowieso in die Schule wollte und nicht in den Kiga *g*..

Außerdem sind wir natürlich zusammen Tasche, Turnbeutel und Hausschuhe kaufen gegangen.Durfte sie selbst aussuchen.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von TineS am 06.05.2007, 1:07 Uhr

meine Kinder haben alle ihre KIGAtasche bekommen, ein kleines spielzeug z.b. Auto und bischen süßes auf den Tisch gelegt. Es war aber so schon aufregend für sie immer.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von Mama2007 am 06.05.2007, 7:53 Uhr

Hallo,

ja klar.
Wir haben den Tag gefeiert mit einem tollen Frühstück. Als Geschenke lagen eingepackt Tasche, Brotbox und noch ne Kleinigkeit auf den Tisch.
Je besonderer der Tag gestaltet wird um so stolzer das Kind um so mehr Freude auf den Kiga!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Einstieg, etwas schenken???

Antwort von moppel03 am 06.05.2007, 10:23 Uhr

Meine Maus war so aufgeregt, da hat es nichts mehr weiter gebraucht :-)

Ich bin auch mit ihr die "Grundausstattung" zusammen kaufen gegangen, Täschchen, Brotdose, Trinkflasche, Hausschuhe, Turnzeug. Durfte sie sich alles selber aussuchen, und sie war auch sehr stolz, weil sie ja ab dann ein großes Kind war :-)

Nein, über ein extra Geschenk habe ich, ehrlich gesagt, nichtmal nachgedacht...

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.