Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 13.02.2011, 13:51 Uhr

3 Jährige: Es ist Krieg u ich schiess dich um!

Hallo,

ich weiss nicht recht wie ich mich in folgender Situation verhalten soll. Unsere 3,5 Jahre alte Nachbarstochter, ein ganz ruhiges supernettes aufgewecktes kleines Mädchen, mit der wir öfters mal spielen hat diese Woche schon mehrmals zu mir (u anderen) gesagt "Es ist Krieg u ich schiess dich um" und solche Sachen. Sie hat dann einen Stock in der Hand u das ist ihr "Schiessgewehr", sie "marschiert" dann auch richtig wie ein Soldat. Sie bringt dann auch meiner Tochter (gerade 2) einen Stock u sagt das sei jetzt ihr Schiessgewehr u sie kann jetzt auch alle umschiessen, peng peng.
Einerseits denke ich das sie ja noch nicht weiss was Krieg u Totschiessen bedeutet, wir haben das ja früher auch irgendwie gespielt u an Fasching als Cowboys "rumgeballert", andererseits kann ich mich nicht damit anfreunden sowas mitzuspielen. Ich sage dann immer es gibt genug wirklichen Krieg auf der Welt u das müssen wir nicht noch spielen, aber wie kann ich das kindgerecht erklären? Die Mutter der Kleinen findet es auch nicht gut u hat auch schon gesagt Krieg ist was schlimmes, die Menschen Hungern u die Häuser gehen ganz kaputt usw, aber das nimmt die Kleine sich garnicht an.
Oder sollte man sie einfach machen lassen? Sie hat das wohl aus dem Kiga mitgebracht.

Danke für eure Tips!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.